Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

07.12.09 - 12:36 Uhr

von: PerryC

Die ersten Startpakete sind da!

Und passend dazu gibt es ab sofort auch unsere Fotogalerie für all Eure tollen Fotos hier auf der Projektseite!

Ausgepackt hatte auch trnd-Partnerin kassandra79 schon. Da konnte es dann direkt ans Testen gehen. ;-)

Startpaket

Das Paket mit dem Balance Board ist da!!! JUHU! Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich muss sagen das Board ist gut verpackt. Klasse der Tragegriff des Karton man kann das Board superleicht einpacken und schnell mal zu Freunden mitnehmen dafür gibt es von mir schon einmal einen großen Punkt! Des weiteren gebe ich die Software gleich an meine beste Freundin weiter sie hat morgen Kaffeegäste dann können sich die Damen da mal morgen probieren sagt sie :) ! [...] Wenn ich den Bericht hier versandt habe mache ich mich auf den Weg um mein Wii fit Alter herauszufinden außerdem habe ich mir die Kritiken der Testreportage ausgedruckt um mir Stichpunkte zu machen jeden Tag und ich werde das Board jetzt jeden Tag versuchen zu benutzen. [...] Ich werde jetzt das Board aktivieren und dann geht es los :) bis zum nächsten Bericht!
trnd-Partnerin kassandra79

Habt Ihr Euer Startpaket auch schon erhalten und erste Fotos mit einem Gesprächsbericht gesendet? Wir freuen uns darauf!

Wenn das Paket noch nicht ankam, einfach noch ein kleines bisschen Geduld – der DHL-Postbote kommt bestimmt auch bei Euch bald vorbei! ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 07.12.09 - 12:58 Uhr

    von: bambi-blume

    Schnief, meins ist noch nicht da… Und dabei hätte es am Wochenende doch so gut gepasst! Aber ich habe eine Nachricht von der Post erhalten, dass da ein Paket auf mich wartet, das ist es bestimmt (hoffentlich!). Werde heute also extra früh Feierabend machen und dann kann heute Abend getestet werden. Freue mich schon riesig auf das Wii Fit plus. Ich hoffe, es macht genauso viel Spaß, wie das Wii Sport…

  • 07.12.09 - 13:03 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Meines ist schon da! Juchuu! Haben uns riesig gefreut, als es der Nachbar vorbei brachte. Wir konnten alles ganz leicht installieren, hatte keine Probleme und sind schon auf heute Abend gespannt. Dann können wir es endlich in Ruhe testen. Und vielleicht erspare ich mir ja das langweilige Fitnesscenter! ;-)
    Das Paket war ganz schön schwer, aber der Inhalt war großartig!!! Alles war sehr sorgfältig verpackt in einem kleinen Köfferchen, ganz praktisch! Außerdem sieht die Wii seeehr toll aus! Also, Weiteres dann später!

  • 07.12.09 - 13:22 Uhr

    von: Cheana

    Meins ist schon angekommen – wie man auf de mFoto obe nsehen kann (ist nämlich eines von meine ndas ich euch geschickt hab ;) )

  • 07.12.09 - 13:55 Uhr

    von: kschaefer

    Meins ist ebenfalls da. Am Samstag gekommen. Und heute habe ich schon Muskelkater vom Hüftrechnen und Hula Hoop-Reifen ;-)

  • 07.12.09 - 14:21 Uhr

    von: Babz

    Mein Paket ist ebenfalls schon am Samstag gekommen und seit Sonntag sind wir kräftig am testen :)

  • 07.12.09 - 15:34 Uhr

    von: Christina

    Mein Paket ist auch am Samstag schon angekommen. Echt wahnsinn, wie schnell trnd da mal wieder war!
    Habe heute auch schon Muskelkater vom Testen am Samstag und am Sonntag.
    Konstant weiter trainieren hilft bestimmt :)
    Und wenn man mal nicht mehr kann, kann man ja einen Bericht tippen oder zumindest ein paar Notizen für den nächsten Bericht machen.

  • 07.12.09 - 15:50 Uhr

    von: metAlpAnda

    Mein Paket kam auch schon am Samstag an, echt klasse!

    Hab bisher so fleißig trainiert, dass ich noch gar nicht dazu kam die ersten Fotos hochzuladen!
    Und die Zeit verfliegt so schnell, ich hoffe ich werde in den restlichen 38 Testtagen noch (wii-)fit, es gibt so viele tolle Übungen, bis man sich da erst durchprobiert hat!!!

  • 07.12.09 - 15:54 Uhr

    von: PerryC

    @Christina:
    Super, dass das so flott geklappt hat mit den Paketen! Berichte in den stündlichen Verschnaufpausen beim Wii Fit Plus spielen ist eine hervorragende Idee. :-D

  • 07.12.09 - 16:10 Uhr

    von: chiara234

    So, nachdem ich gerade umgerechnet eine Dose Cola abtrainiert habe ( puh… anstrengend.. :-) ) kann ich mit “ruhigem” Gewissen auf den Weihnachtsmarkt :-) Aber mein Wii Fit Alter krieg ich nicht runter… immer noch 44! 10 Jahre zuviel.. heul. Aber vielleicht klappts ja morgen :-)

  • 07.12.09 - 16:21 Uhr

    von: kassandra79

    @chiara234
    ich bin 48 lt. Wii Fit Alter das ist auch schrecklich :(

  • 07.12.09 - 17:16 Uhr

    von: Emandriana

    ich bin 20, genau wie ich, da hab ich mich vielleicht gefreut =)
    aber des heißt ja nix, wenn ich an weihnachten viel ess, geht des bestimmt rauf :)

  • 07.12.09 - 17:30 Uhr

    von: littlepunky

    Hab mir das Wii Fit Plus letztens selbst gekauft und schon etwas trainiert. Mir macht die Skateboard Arena total viel Spaß und das Rechnen mit den Bällen anschubbsen ist auch cool :D In Yoga probier ich mich, wenn ich wieder voll gesund bin (hab derzeit ne leichte Magen-Darm-Infektion :( )

  • 07.12.09 - 17:42 Uhr

    von: kassandra79

    als ich 20 war hatte ich auch noch keine Probleme das kam erst als ich letztes jahr aufgehört habe zu Rauchen plötzlich habe ich 10 Kilo zugenommen. Mein BMI ist noch im grünen Bereich ich habe Normalgewicht lt. Wii wäre ideal wenn ich 1,9 kg abnehme. Na dann wolln war mal schaun :)

  • 07.12.09 - 17:58 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ich habe meinen wii-Blog eingerichtet. Er ist zwar schlicht aber (bald!) informativ. Schaut einfach regelmäßig rein. Nach und nach wird er mit Leben gefüllt :) ) http://meine-wii-fit-plus.beepworld.de/index.htm

  • 07.12.09 - 18:12 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Ich finde es positiv zu hören, dass einige von euch schon Muskelkater haben. :-) Dann werde ich auch mein Bestes geben und ordentlich trainieren. Endlich Sport der Spaß macht!!!!!! Das wäre fein!

  • 07.12.09 - 20:52 Uhr

    von: Arwen1987

    Mein Paket war auch schon am Samstag da,. das ging ja fix! und es war ganz schön schwer…. ;-)
    hab auch schon ein bisschen rumprobiert und es macht total viel Spass – bis jetzt konnte ich mich allerdings noch nicht zu einem richtigen Trainingsprogramm aufraffen, wollte erstmal alle Spiele testen 8-)
    Muskelkater habe ich keinen richitgen, aber Schulterpartie ist a bisserl verspannt und an den Oberschenkeln merkt man schon, dass gesportelt wurde…. :-)

    P.S. mein Wii Fit alter ist 30, ich bin 22. geht also….. könnt schlimmer sein *g*

  • 07.12.09 - 21:07 Uhr

    von: maryy

    Huhu
    Ich hab mal ne frage zu den Berichten … ich werde sehr viel in Foren und auf mein Blog schreiben bin am übelegen wie ich euch die Berichte schicke sind ja auch Fotos dabei. Würde das gehen das ich euch den Link schicke von meinem Blog mit dem bericht?
    Und von den Foren mache ich ein Screenshot? und lade es in meinem Blog hoch.??
    Oder soll ich alles einzeln hier hochladen in den Gesprechsberichten?
    Liebe grüsse Marie

  • 07.12.09 - 21:18 Uhr

    von: Arwen1987

    @ all: hat euch Perry eigentlich schon angerufen?

  • 07.12.09 - 21:27 Uhr

    von: BluBBs0309

    @Arwen1987
    ne, noch nich xD
    aber mein handy is auch voll das arschi -.- wenn ich ne sms bekomme, dann klingelts, wenn jemand anruft plötzlich nicht
    da kommt nicht mal ne vibration!! -.-
    das passiert alles per zufall dann :D
    ich hoffe, dass ichs mitbekomme, wenn ich angerufen werd^^

    @PerryC
    ich hoffe, dass du keinen dialekt hast, damit tu ich mich immer besonders schwer :D
    sonst wird unser gespräch in
    PerryC stellt ne Frage
    und
    BluBBs fragt HÄÄ?
    bestehen :D

    ich hab schon immer krasse probleme mit beim dönertypen nen döner zu bestellen :D :D

  • 07.12.09 - 21:39 Uhr

    von: maryy

    :-)
    Also bei mir noch nicht… irgendwann diese woche habe ich erfahren … :-)
    lg

  • 07.12.09 - 22:10 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Oh je, mein Wii-Sports-Alter beträgt 46 Jahre. Das klingt graaausam! :( Deshalb habe ich auch gleich eine ganze Stunde trainiert gerade. Es muss sich nämlich schnell was ändern!!!

    @all
    Wo kann man denn sehen, ob sich das Alter verbessert hat? Oder muss man dann im persönlichen Menü noch mal den Test machen?

  • 07.12.09 - 22:13 Uhr

    von: BluBBs0309

    Du kannst den Test jeden Tag machen :)
    Das ist aber super lustig, weil die motorischen Tests immer anders sind. Also ist es nicht immer der selbe “Scheiß” ;)
    Deine Erfolge (hoffen wir, dass es Erfolge sein werden :D ) werden dann auch jeden Tag verewigt und dann weißt du, wieviel du noch zu schaffen hast. :)

  • 07.12.09 - 22:36 Uhr

    von: tine1975

    @alle Testerinnen und Tester
    Ich könnte ja fast neidisch werden, wen ich so lese, wie es euch beim ausprobieren vom wii ergeht.
    Ich bin schon gespannt, wie eure Ergebnisse aussehen werden, wen die Testphase vorbei ist.

    Ich wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß beim testen!!!!!

  • 07.12.09 - 23:36 Uhr

    von: maryy

    ich hab den ersten bericht auf meinem blog… fortsetzung folgt…
    http://www.produkttesterinmarie.blog.de
    lg

  • 07.12.09 - 23:54 Uhr

    von: Michaela86

    *juhu* mein Paket ist auch schon angekommen :-)
    Ging ja echt schnell.. werd dann Morgen mal fleißig testen :-)

  • 08.12.09 - 00:12 Uhr

    von: vampirily

    viel Spass allen Testern bei testen!! freue mich auf die Berichte…

  • 08.12.09 - 10:17 Uhr

    von: AKA80

    Erst mal ein jubelndes Hallo an das Trnd-Team und alle Tester, die zu den 30 Glückspilzen gehören!!!
    Mein Paket ist auch ganz schnell bei mir angekommen, und nun wird fleißig trainiert.
    Ich wünsche uns allen viel Spaß! :-D

  • 08.12.09 - 11:51 Uhr

    von: Babz

    Aaach, ich fühl mich fast 20 Jahre jünger – zumindest ist mein Wii-Fit-Alter mittlerweile von 38 auf 20 gesunken. Allerdings hatte ich heute auch ein extrem einfaches Spiel… mich richtig ausbalancieren hab ich immer noch nicht so drauf, aber Zahlen merken und in die Hocke gehen kann ich offensichtlich fehlerfrei ;)

    Wär auf lange Sicht vielleicht besser, wenn sich das Wii-Fit-Plus-Alter aus allen gemachten Übungen berechnet und nicht nur aus dem Kurztest.

  • 08.12.09 - 12:05 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ach stimmt ja, ich hoffe, der Anruf kommt heute. Ich habe eine Menge zu berichten :)

  • 08.12.09 - 12:07 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ps: Meine Waden, autsch

  • 08.12.09 - 12:39 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    @Britta
    Was hast du denn für Übungen gemacht? :)

  • 08.12.09 - 12:40 Uhr

    von: jaxxs

    Meine Waden sagen auch autsch :)

  • 08.12.09 - 12:41 Uhr

    von: Velandra

    Ich hab mein Paket seit Samstag mittag und dann am Sonntag abend gleich den ersten Bericht geschrieben.
    Ich hab auch schon den ersten Muskelkater. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sooo untrainiert bin. Aber dagegen gehen wir ja jetzt alle an :)

  • 08.12.09 - 13:19 Uhr

    von: AKA80

    Habt ihr auch Muskelkater vom vielen lachen während des Traininings bekommen?

  • 08.12.09 - 13:24 Uhr

    von: chiara234

    Mir tun die Arme total weh vom Flughuhn ;-) Habt ihr auch schon das Segway Spiel gespielt? Ich finde nie den letzten Ballon und irgendwann kommt der Maulwurf und da reicht mir dann die Zeit nicht… menno ;-)

  • 08.12.09 - 13:33 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ cHerRymUfFinS:
    alles! Ne quatsch nicht alles gestern. Ich habe angefangen mit 30 Min freiem Jogging (nebenher konnte ich meine Serie gucken), dann habe ich mehrere Balancespiele gemacht, dann 3 Mal Boxen, 2 Mal Fortgeschrittenenspielzug, 1 Mal Fortgeschrittenenkung-fu, 1 Mal Fotgeschrittenenstep (wobei das Board manchmal streikte. Ich habe heute mal den Boardfunktionstest gemacht, eigentlich sollte alles klappen. Es kann aber vielleicht daran liegen, dass der Sensor zu weit oben ist. Zuerst hatte ich sie unten dem Fernseher. Da hatte mein Freund (193 cm groß) Probleme also befestigten wir den Sensor oben am Fernseher und jetzt habe ich manchmal Probleme. Ich bin 160 cm groß. Na ja, ein Kompromiss wäre gut ist aber nicht möglich…). Dann habe ich mein für mich persönlich zusammengestelltes Fitnessprogramm von Wii Fit Plus mitgemacht (ca 50 Minuten). Dieses wurde mir zusammengestellt aus meinen Wunschbereichen und beinhaltete sowohl Yoga und Muskelübungen aber auch Spiele wie dem Hindernisparcours und Hüftrechnen. Ich weiß nur noch, dass ich gestern über 2 Stunden gekommen bin. Das war zu viel für meinen Körper, aber ich kriege die Zeit gar nicht mehr mit. Heute wird also eher ein bischen Golf gespielt. Nicht weil ich muß sondern weil ich will;o) Liebe Grüße

  • 08.12.09 - 15:35 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ chiara234: Der Maulwurf mitm letzten Luftballon macht mich auch ganz schön fertig! Habe es auch noch nicht geschafft alle Ballons zu sammeln *viel zu ungeschickt bin* :(

  • 08.12.09 - 15:56 Uhr

    von: chiara234

    @metAlpAnda: :-)
    Am Anfang hatte ich auch nur 5-6 Ballons, irgendwie immer dran vorbei gefahren… :-( Und jetzt bleiben immer nur so 10 Sekunden und ich denke ich schaffe es, aber nix da… aber den kriegen wir schon noch :-) Mein Freund hat`s schon geschafft, spornt mich natürlich noch mehr an

  • 08.12.09 - 16:25 Uhr

    von: PerryC

    @maryy:
    Klaro, wenn Du auf Deinem Blog berichtest kannst Du uns einfach einen Bericht schreiben und dort die URL schicken. Das interessiert uns natürlich brennend! :-)

    @Arwen1987, maryy:
    Wir sind grade dabei! ;-)

    @BluBBs0309:
    Das kriegen wir schon hin. ;-)

  • 08.12.09 - 16:56 Uhr

    von: Arwen1987

    habt ihr schon mal das Skateboard-Spiel gespielt? das ist vielleicht blöd, irgendwie checke ich da die Bedienung nicht…. ich fahr dann irgendwie gegen die Mauer und komm nimmer weg…

  • 08.12.09 - 16:57 Uhr

    von: Arwen1987

    so, jetzt hatte ich grad den angekündigten Anruf! dann brauch ich mein Handy nimmer mit mir rumschleppen und warten :-)

  • 10.12.09 - 12:43 Uhr

    von: minnamaus

    hallo bin leider bei dem projekt nicht dabei- hab aber ne wii und ein balanceboard- mag mir ev jemand die zweite software schicken ? dann könnte ich glatt doch noch mittesten…