Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

10.12.09 - 11:01 Uhr

von: PerryC

In welchem Spiel möchtest Du Dich mit den anderen messen?

Nachdem die Pakete bei Euch angekommen sind, Ihr schon fleißig am trainieren seid und Ihr uns mit massenweise schlauer Fragen versorgt habt möchten wir nun gerne von Euch wissen, welches Eure Lieblingsspiele und Übungen sind. Gibt es Anwendungen, die Ihr besonders häufig nutzt? Wo seid Ihr schon zu richtigen Profis geworden?

Wii-Fit-Plus

Gerne wollen wir – wenn Ihr darauf Lust habt – einen kleinen Wettbewerb starten, in dem Ihr Euch mit den Mittesterinnen messen könnt.

Welches der Spiele würdet Ihr da am liebsten spielen? Ich bin gespannt! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.12.09 - 11:10 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Aaah, das Spiel ist gerade mein absoluter Favorit. Ich habe es sogar schon auf das Level für Fortgeschrittene geschafft und muss nun immer auf die Summe 15 kommen.
    Gerade habe ich einen riesigen Muskelkater, aber von den Muskelübungen, da habe ich einen ganz schön krassen Muskelkater! :)

  • 10.12.09 - 12:18 Uhr

    von: Cheana

    Also mir ist jedes Spiel recht außer Skispringen & dieses Flusskugel-Spiel.
    In den beiden bin ich nämlich leider echt mies :-/
    Aber Spaß machen tun sie auf jeden Fall :-) )

  • 10.12.09 - 12:19 Uhr

    von: Emandriana

    Ich fände es cool weinen Wettbewerb mit Skispingen zu machen

  • 10.12.09 - 12:48 Uhr

    von: AKA80

    Oh nein, bitte kein Skispringen, da verliere ich fast immer!
    Ich wär für die Kategorie Yoga.

  • 10.12.09 - 13:15 Uhr

    von: kschaefer

    Hüftrechnen fände ich auch toll. Aber da muss ich noch üben. Habs bisher noch nicht ins 2. Level geschafft :-(

  • 10.12.09 - 13:37 Uhr

    von: sakon

    Ich finde Segway toll. Habe da schon das Level für Profis (?), also das dritte, freigeschaltet. Gut, für einen Wettbewerb ist das Spiel vielleicht nicht geeignet. Aber wie wäre es denn mit dem Jongliermeister (sehr cool) oder Huula Hoop?

  • 10.12.09 - 13:44 Uhr

    von: AKA80

    Ja, Huula Hoop, gute Idee @sakon! :-D

  • 10.12.09 - 13:50 Uhr

    von: chiara234

    Ich spiele auch total gerne Segway und mein Hühnchen beim Kunstflug :-) Obwohl ich nicht wissen möchte was die Nachbarn denken wenn sie mich von draussen sehen und ich wedelnd im Wohnzimmer stehe ;-) Huula Hoop ist auch genial. Habt ihr schon Super Huula Hoop gespielt? Super anstrengend…. die 3 Minuten kamen mir endlos vor ;-)

  • 10.12.09 - 15:10 Uhr

    von: waschbunny

    Ich fänd Hüftrechnen und Zazen auch ganz toll für nen Wettbewerb *nick*
    Ich weiss nur noch nicht, ob es lustig oder peinlich wird ;)

    Und am Ende des Projektes treffen wir uns alle in der Mitte von Deutschland und machen ein riesen Wii Fit Plus Battle :D

  • 10.12.09 - 15:43 Uhr

    von: Ninchen02

    Mir gefällt Hüftrechnen auch sehr gut, außerdem der Spielmannszug und das Jonglieren.

  • 10.12.09 - 17:05 Uhr

    von: KleineHexe121276

    Auch wenn ich nicht im Projektteam bin, ich finde den Spielmannszug und das Steppen klasse. Hüftrechnen und Zazen hab ich noch nicht gemacht, wollte ich mich nachher mal ranwagen.
    LG

  • 10.12.09 - 20:37 Uhr

    von: maryy

    huhu
    ich spiele viele sachen gerne… im skispringen knacke ich nicht die 120 marke (mein mann hat 165m geschafft)
    Ich selsbalancieren bis ich champion, ich speiel auch gerne jonglieren oder auch Neigestadt..oder Kung Fu ist genial ….
    Speilmanszug blicke ich überhaupt nicht… :-( und Hüftrechnen kalppt auch nicht *rotwerd*

  • 10.12.09 - 20:38 Uhr

    von: maryy

    hab mal gefilmt http://www.produkttesterinmarie.blog.de ich hab allerdings noch keinen der sich als peson mal filmen lässt…. aber bald ist mädelsabend da wird gefilmt… :-)

  • 10.12.09 - 21:09 Uhr

    von: Arwen1987

    Hüftrechnen oder Huula Hoop! :-) Also wenn was aus der Kategorie Yoga oder Muskelübung kommt passe ich gleich…. ;-)

  • 10.12.09 - 22:20 Uhr

    von: BluBBs0309

    Aaaalso mir ist eigentlich fast jedes Spiel recht, außer Muskeltraining :D
    Jonglieren find ich total cool, genauso wie Skispringen und Skilaufen und Steppen! :)

  • 10.12.09 - 22:25 Uhr

    von: pitti

    Huula Hoop!
    Aber eigentlich müsste man dann mit bewerten, wie man dabei aussieht :D

  • 11.12.09 - 05:48 Uhr

    von: maro1981

    Hüftrechnen ist mein Favorit! Der Spielmannszug ist aber auch super, genau wie der Hindernisparcours…

  • 11.12.09 - 11:18 Uhr

    von: PerryC

    @maryy:
    Coole Videos! :-D Da bin ich ja mal gespannt, ob das jemand überbieten kann … ;-)

    @pitti:
    Das tut Wii Fit Plus aber auch schon auf eine gewisse Art und Weise! Beim Hula-Hoop wird gemessen, wie gleichmäßig und rund die Kreise sind, die Du mit Deiner Hüfte formst. Je besser, desto mehr Punkte! :-)

    @all:
    Na dann schaun wir doch heute Nachmittag mal, welches Spiel wir zum Wettkampf auswählen. ;-) Was ist mit denen, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben? Welches Spiel wählt Ihr? :-)

  • 11.12.09 - 11:27 Uhr

    von: sakon

    Oh ja, der Hindernisparcours ist auch nicht schlecht für einen Wettkampf…

  • 11.12.09 - 11:35 Uhr

    von: AKA80

    Hoffentlich wird´s Hulla Hoop oder Yoga! ;-)

  • 11.12.09 - 11:48 Uhr

    von: Velandra

    Ich fände das Aerobic-Box-Spiel total klasse.
    Der Trainer spricht dann auch immer und sagt “Bekämpft das Fett”.
    Also könnten wir alle das Fett bekämpfen :P

  • 11.12.09 - 11:50 Uhr

    von: Emandriana

    SKIIIIIIIIIISPRINGEN bitte, da bin ich gut =)

  • 11.12.09 - 12:01 Uhr

    von: chiara234

    Wenns es Skispringen wird hab ich schon verloren :-( Kann ich irgendwie nicht gut..

  • 11.12.09 - 17:03 Uhr

    von: Ebina

    Also bei Hüftrechnen und Skispringen wär ich auch dabei, das Kopfballspielen is auch echt der Hammer, super lustig- leider bin ich darin auch ne super Niete :D :D :D
    Wie wärs denn mit Schneeballwerfen?

  • 12.12.09 - 08:53 Uhr

    von: Talasia

    bei einem Sprung bei Skispringen hatte ich 173m, da war ich erstaunt…der danach waren wieder nur 73 <..< aber Schatz hat gerade am Fernseher alles abgebaut, weil er ein neues Gerät testen musste, nun warte ich bis er aufwacht :D

  • 12.12.09 - 12:59 Uhr

    von: metAlpAnda

    Skispringen, Pinguin-Fische-Fangen, Hüftrechnen… Das sind so Spiele die sich meines Erachtens anbieten würden. Fahrrad oder Maulwurf jagen auch, da kann man die Bestzeiten mit einem Screenshot festhalten und evrgleichen…

  • 12.12.09 - 13:00 Uhr

    von: metAlpAnda

    *vergleichen

  • 27.12.09 - 20:09 Uhr

    von: schnorchie

    Das klingt ja alles echt lustig. Bin leider nicht beim Projekt dabei, aber wir haben uns vor ca. 4 Wochen die Wii gekauft und zu Weihnachten Wii Fit Plus. Habe es bisher noch nicht getestet (meine Tochter hat es erstmal für sich entdeckt), aber wenn ich die Kommentare so lese, bin ich schon voll neugierig drauf.
    Viel Spaß noch beim Projekt!

  • 08.01.10 - 15:28 Uhr

    von: PerryC

    @all:
    Welches Spiel wollt Ihr für die zweite Runde im Wettkampf? :-D

  • 08.01.10 - 15:41 Uhr

    von: maro1981

    Hüftrechnen oder den hindernisparcours… Oder doch den Spielmannszug ;-)
    Skispringen ist aber auch nicht schlecht ;-) ;-) ;-)

  • 08.01.10 - 15:45 Uhr

    von: brittattirb1980

    Nichts was zu einfach ist! Spielmannszug oder so kriegt man ziemlich schnell ohne Fehler durch (jedenfalls nach etwas Üben). Ansonsten eine ziemlich schwierige Frage… Auf gar keinen Fall das Flussspiel, das ist einfach zu frustrierend. Interessant und fordern (und obwohl ich mir da ein Bein stellen würde, weil ich da total schlecht bin) wäre das Flugspiel…

  • 08.01.10 - 15:59 Uhr

    von: BluBBs0309

    Das Flugspiel würde ich auch ganz lustig finden. Das ist wirklich etwas Anspruchsvolles und macht ne Menge Spaß! :)

  • 08.01.10 - 17:13 Uhr

    von: metAlpAnda

    - Skispringen
    - Ski-Slalom
    - Hindernisparcours
    - Schneeballschlacht
    - Flughuhn…

    Ach mir würden noch einige Spiele einfallen! Die Projektzeit war einfach viel zu kurz gewählt! :-D

  • 08.01.10 - 17:16 Uhr

    von: pitti

    Schneeballwerfen fänd ich gut. :)

  • 08.01.10 - 18:45 Uhr

    von: chiara234

    Das Flussspiel kann ich gar nicht… immer kurz vorm Ziel docke ich irgendwo an.. und beim Kopfball krieg ich immer nur die Schuhe ab ;-) Skispringen evtl. oder das Huhn… oder Hüftrechnen, oder Kugelballett? Neigestadt ist auch gut :-)

  • 08.01.10 - 20:32 Uhr

    von: Arwen1987

    @ Perry: die Posts für den neuen Wettbewerb hast du aber gut versteckt ;-) ich hab erstmal auf dem Blog nach einem neuen Thema gesucht und mich schon gewundert, dass wohl doch noch nicht diskutiert wird :-D

    Also ich bin für Hüftrechnen, Hindernisparcours oder Schneeballschlacht! oder Neigestadt!

  • 08.01.10 - 22:29 Uhr

    von: BluBBs0309

    @Arwen1987
    Genau DAS dachte ich auch! xD
    Ist manchmal wie Ostern :)

  • 09.01.10 - 13:15 Uhr

    von: sakon

    Also bei dem momentanen Wetter würde ich Skispringen bzw. Abfahrtslauf vorschlagen. Nur so, weil es so schön in den Winter passt. Oder natürlich die Schneeballschlacht…

  • 11.01.10 - 09:29 Uhr

    von: PerryC

    @Arwen1987, BluBBs0309:
    Dafür gab es aber ja auch den Link zur Abstimmung direkt in den Newsletter! ;-)