Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

11.12.09 - 17:08 Uhr

von: PerryC

Die Reifen sind gefallen!

Ihr habt Euch entschieden – die Wahl hat stattgefunden. Für unseren spaßigen Wettkampf um die Wii Fit Plus Krone bei trnd spielen wir im Spiel Super-Hula-Hoop. Das bedeutet 1,5 Minuten in die eine und 1,5 Minuten in die andere Richtung Vollgas geben! :-D

Mit einem Leihgerät, das uns freundlicher Weise von Nintendo zur Verfügung gestellt wurde, konnten auch wir die Hüften kreisen lassen. Unser Hula-Hoop-Profi Carsten steht hier in der Zentrale ungeschlagen auf Platz 1 – von seiner ausgefeilten Technik könnt Ihr Euch gleich hier ein Bild machen.

Der bei diesem Versuch erreichte Beststand von 778 Punkten ist damit Status Quo und will von Euch geschlagen werden. Als Ansporn hier das Beweisfoto. ;-)

TheC_Bestenliste-Hula-Hoop

Also los gehts, wieviele Punkte bringt Ihr in die Bestenliste?!? Wir sind gespannt auf Eure Videos, Bilder und Kommentare! :-D

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.12.09 - 17:26 Uhr

    von: chiara234

    Cooles Video ;-) Mein Rekord liegt bei 786 :-) Foto hab ich schon geschickt

  • 11.12.09 - 17:27 Uhr

    von: kschaefer

    Wow – Respekt! Da muss ICH noch sehr viel üben!

  • 11.12.09 - 17:36 Uhr

    von: maryy

    Nicht schlecht… ich geb heute abend mal vollgas :-)
    lg

  • 11.12.09 - 17:49 Uhr

    von: BluBBs0309

    :D cool, cool

  • 11.12.09 - 18:41 Uhr

    von: sakon

    Entschuldigung, aber wenn man nicht weiß, was der Herr auf dem Video macht, sieht es sau-komisch aus :-)

  • 11.12.09 - 19:09 Uhr

    von: kassandra79

    Ich kann das kaum glauben aber ihr habt den Dreh raus! ;) ich muss üben wie lange ist Zeit? Ich bin da glaube ich grotten schlecht zählen meine Kidds auch?

  • 11.12.09 - 19:45 Uhr

    von: BluBBs0309

    Aber hey, hey, nich cheaten! Die Arme müssen nach OOOOOOOBEN! :D Und so richtig schöne Kreise sind das ya nu auch nich :D

  • 11.12.09 - 20:02 Uhr

    von: Michaela86

    ..ich hab schon 887 Umdrehungen geschafft.. muss mal ein Bild davon machen :D

  • 11.12.09 - 20:11 Uhr

    von: chiara234

    Ich kann nicht mehr… ist das anstrengend!! mache morgen weiter ;-) Aber mein Ehrgeiz ist geweckt *lach*

  • 11.12.09 - 22:49 Uhr

    von: metAlpAnda

    Nene, gerade das ist ein Spiel das ich NICHT kann… 59 Umdrehungen war das beste *schäm*

  • 12.12.09 - 08:50 Uhr

    von: Talasia

    Huhu! Ich weiß grad gar nicht mehr wieviel ich bei dem Spiel hatte, sooo schlecht war es wohl nicht, aber danach hatte ich irgendwie Hüftschmerzen, darum lasse ich das spiel lieber ^^

  • 12.12.09 - 11:21 Uhr

    von: Ebina

    aber auch knisper mit 671 Umdrehungen, alle Achtung!!!

  • 12.12.09 - 14:13 Uhr

    von: coladose

    Was bekommt den der Gewinner?

  • 12.12.09 - 15:23 Uhr

    von: kschaefer

    Und bis wann läuft die Challenge? Hätte gerne noch bis nach kommendem WE Zeit, da ich dieses WE außer Haus bin und unter der Woche durch Arbeit leider nicht so viel Zeit habe.

  • 12.12.09 - 18:49 Uhr

    von: Arwen1987

    Also, dann hätte ich gleich mal ein paar Fragen:
    - wie lange läuft der Wettbewerb?
    - das Video muss aber nicht 3 Minuten lang sein, oder? sonst braucht das ja total viel Speicherplatz und so….
    - kann ich auch Videos von Freunden einschicken, wenn die besser sind als ich? ;-)
    - und wie soll ich euch das Video schicken?

  • 12.12.09 - 20:34 Uhr

    von: tessado

    Meine Bestleistung ist über 800 Punkte und ich denke ich werde morgen ein Foto schicken.

  • 13.12.09 - 13:34 Uhr

    von: BluBBs0309

    Boa, überkrass anstrengend. Muskelkaaaaaaater :D
    Mein Rekord liegt (seit eben) bei 778 :D Mein Freund schafft über 800 oO davon träum ich noch :D Aber noch übe ich :)

  • 13.12.09 - 14:37 Uhr

    von: maryy

    wir haben am wochenende 870 geschafft foto folgt…. :-)

  • 13.12.09 - 21:45 Uhr

    von: Babz

    Mein Highscore liegt bisher bei 828, werde aber versuchen, den noch zu brechen und dann nen Screenshot einzusenden. Und evtl. ein Video, aber ich glaube nach wie vor, dass das eigentlich keiner sehen will ;)

  • 14.12.09 - 07:52 Uhr

    von: maryy

    Ist doch lustig auf gehts alle fotos einschicken :-)

  • 14.12.09 - 10:24 Uhr

    von: AKA80

    … ich kann nicht mehr vor lauter MUSKELKATER!!!

  • 14.12.09 - 10:48 Uhr

    von: tessado

    *Kreisch* wir haben gestern wieder unsere Hüften kreisen lassen und 904 Punkte erschwungen ……. und ich habe vergessen ein Beweißfoto machen zu lassen.
    Nun habe ich erst Mittwoch wieder zeit.
    Muskelkater habe ich gar nicht – ich mache seit Jahren Bauchtanz, da kenn ich die Bewegungen ganz gut

  • 14.12.09 - 12:04 Uhr

    von: PerryC

    @kassandra79, kschaefer, Arwen1987:
    Klar hast Du Zeit. Unsere Blog-Artikel werden ja nicht geschlossen, theoretisch könnt Ihr Euch bis zum Ende des Projekts immer wieder mit Bestpunktzahlen überbieten. Auch mit denen Deiner Kinder. ;-)

    @coladose:
    Ruhm und Ehre und die Anerkennung von unzähligen trnd-Partnern. ;-)

    @Arwen1987:
    Nein, das Video muss natürlich nicht 3min lang sein. Bin ja schon gespannt darauf! ;-) Wenn Du Freunde hast, die hier super sind auch gerne von ihnen! Das Video kannst Du gerne einfach an mich per Email schicken. Noch einfacher aber ist es, direkt auf Youtube hochzuladen und uns hier den Link zu posten. ;-)

    @tessado:
    Na das hört sich doch so an als wärst Du damit Spitzenreiterin! Jetzt fehlt nur noch das Beweisbild. :-D

  • 14.12.09 - 12:45 Uhr

    von: Arwen1987

    @PerryC: dumme Frage, aber muss ich bei YouTube angemeldet sein, um Videos hochladen zu können? wahrscheinlich schon, oder? dann maile ich es dir lieber *g*

  • 14.12.09 - 14:18 Uhr

    von: metAlpAnda

    Mein Ehrgeiz ist geweckt – ich hab bisher noch keine dreistellige Zahl geschafft also mach ich wohl was falsch! *aufs Board steig und übe*

  • 14.12.09 - 16:20 Uhr

    von: BluBBs0309

    :D So, neuer Rekord! 845! :D Mehr geht glaub ich bald gar nicht :D
    Aber nun muss ich mich erst einmal mit Bio beschäftigen.
    Morgen ist Vorabi x(

    @Arwen1987
    Ja, du musst dafür bei YouTube angemeldet sein.^^

  • 14.12.09 - 16:49 Uhr

    von: maro1981

    ich hab bisher erst 742 geschafft, irgendwie geht bei mir nicht mehr :-(
    Aber einfach weiter üben, vielleicht klappt es ja doch noch…

  • 14.12.09 - 20:06 Uhr

    von: Arwen1987

    ich schaffe es bisher auch nur mit Mühe und Not über die 800…. aber ist ja noch Zeit zum Üben – sobald mein Muskelkater von den Muskelübungen wieder vorbei ist…. :-(

  • 14.12.09 - 20:14 Uhr

    von: metAlpAnda

    Darf man auch Negativrekorde aufstellen? Wieso seid ihr alle so gut? Mein Rekord liegt bei lächerlichen 134… Wie schafft ihr das? Was genau muss man tun um Reifen zu fangen? Mein Mii reagiert da viel zu langsam und verliert deswegen alle Reifen, die schon um die Taille sind… Argh!
    @ Trnd: bin für einen zweiten Wettbewerb, in einer anderen Sportart! ;-)

  • 14.12.09 - 20:24 Uhr

    von: maro1981

    ich schließe mich metAlpAnda an: lasst uns noch einen anderen Wettbewerb starten, dann haben wir Nieten beim HulaHoop vielleicht mal eine Chance ;-)

  • 14.12.09 - 20:31 Uhr

    von: BluBBs0309

    Beim Hoola Hoop müsst ihr doch einfach nur die Hüfte drehen :D
    Stellt euch vor, ihr hättet einen richtigen Reifen um der Hüfte.
    Schöne Kreise machen und dann geht das.
    Um die Reifen zu fangen @metAlpAnda lehnst du dich einfach zu Seite. Oder du probierst es mit der Ein-Bein-Technik, wie ich sie getauft habe. Einfach auf ein Bein stellen :D

  • 14.12.09 - 22:04 Uhr

    von: tessado

    Jepp, Mittwoch wird ein Foto gemacht, habe schon einen Post-it an die Wii geklebt.
    Ich will doch hoffen das meine Lieben den Zettel hängen lassen.
    Heute und morgen sind meine Horrorarbeitstage, da bekommt mich nix mehr vor die Wii

  • 14.12.09 - 23:37 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ BluBBs0309: naja, wenn ich einen richtigen Reifen um die Hüften habe, dann kann ich es auch komischerweise! Aber nicht mit einem virtuellen *grumml*
    Ich versuchs ja mit einem Bein, aber mein Mii ist viel zu langsam, dann steh ich da sekundenlang wie ein Storch rum, bis mein virtuelles (Mii-)Ich sich auch bequemt, zur Seite zu gehen… Und währenddessen drehen sich die mit Mühe gefangenen Reifen schon irgendwo um die Knöchel -.-

  • 15.12.09 - 08:46 Uhr

    von: AKA80

    @matAlpAnda
    Du musst während des Spiels Dein Becken in großen Bögen schwingen, somit bleibt der Ring auch oben wenn du dich nach rechts verlagerst beim Einfangen eines neuen Reifen (ohne dass du dabei dich drehen musst). Beim Einfangen verlagere ich kurz mein Körpergewicht auf die rechte Seite und hebe dabei die Hände in die Höhe, klappt bei mir super. Die Einbeinvariante finde ich zu kompliziert!
    Immer schön weiter üben, irgenwann hast du dann den Dreh raus (bei mir selber ist allerdings bei 820 Punkten finito) :-D

  • 15.12.09 - 10:34 Uhr

    von: PerryC

    @metAlpAnda, maro1981:
    Kommt noch! :-)

  • 15.12.09 - 10:53 Uhr

    von: AKA80

    Jupiieh, wann gibt´s einen neuen Wettbewerb???

  • 15.12.09 - 11:43 Uhr

    von: PerryC

    @AKA80:
    Jetzt brauchen wir erstmal hier eine Gewinnerin! ;-)

    @tessado:
    Gibt’s schon einen Screenshot von Deinen 904 Punkten? Das dürfte bisher das Höchstgebot sein. :-D

  • 15.12.09 - 13:27 Uhr

    von: chiara234

    Ich werde gleich nochmal die Hüften kreisen lassen *lach* Die letzten Tage hatte ich miserable Ergebnisse..

  • 15.12.09 - 13:37 Uhr

    von: BluBBs0309

    ich komm nicht einmal mehr auf meine höchstpunktzahl :D ohje, ohje :D

  • 15.12.09 - 20:05 Uhr

    von: chiara234

    Habs heute auch nicht geschafft… nur 720 :-( Und fühle mich nun wie 80 ;-) Hat schon jemand von euch Fortgeschrittene – ich glaub 6 oder 8 Minuten (??) gespielt?

  • 15.12.09 - 20:09 Uhr

    von: BluBBs0309

    6 Minuten^^
    Ist aber mega anstrengend! :D

  • 15.12.09 - 20:32 Uhr

    von: chiara234

    @BluBBs0309

    Wußte nicht mehr ob 6 oder 8 Minuten. Klang auf jeden Fall viel :-) Und wieviel hast Du da geschafft? Hab mich nicht getraut ;-)

  • 15.12.09 - 21:45 Uhr

    von: AKA80

    Ich habe heute fast 10 Minuten meine Hüften geschwungen. Langsam bekomme ich eine richtige knackige Figur. ;-D

  • 15.12.09 - 22:18 Uhr

    von: BluBBs0309

    Irgendwas weit über 1000 :D Auf jeden Fall zuviel um ohne Muskelkater davon zu kommen. :D

  • 16.12.09 - 07:55 Uhr

    von: tessado

    Ohhhh, über 1000 *vor Ehrfurcht erstarr*
    Ich muß heute noch ein paar Brötchen verdienen, und wenn die auf der sicheren Seite sind ;-) mache ich mich über die Wii her.
    Das Post-it hängt noch dran, also werden die Lieben wohl die Pfötchen von meinem Spielstand gelassen haben.
    Die löschen ganz gerne mal Miis raus um irgendwelche Freunde testen zu lassen.
    Die trinken dann meine Limo, futtern meine Plätzchen und belagern mein Wohnzimmer.
    Das ist aber nicht das ärgste ……. letzte Woche haben die mein Mii vernichtet!
    Raus – weg – nicht mehr existent.
    Meine zweite Persönlichkeit einfach so in Luft aufgelöst.

  • 16.12.09 - 12:19 Uhr

    von: metAlpAnda

    Ich hab den Dreh raus! *tanz*
    Habe gestern was über 700 geschafft – fürs Siegertreppchen reichts noch lang nicht, ist aber für mich trotzdem ein Erfolgserlebnis :-)

  • 16.12.09 - 12:51 Uhr

    von: Babz

    Den Highscore hab ich zwar auch noch nicht geknackt (und werd ich auch nicht mehr), allerdings…

    *Trommelwirbel*

    …ist meine Taille einfach mal 2cm dünner als vor Projektstart. Ich konnte es selber nicht fassen, aber das Maßband lügt nicht :P

  • 16.12.09 - 13:57 Uhr

    von: AKA80

    Super metAlpAnda!

  • 17.12.09 - 19:04 Uhr

    von: chiara234

    Ich schaff einfach nicht mehr … glaub 786 war das Maximum was ich schaffen kann ;-) Aber am Wochenende hab ich wieder Zeit zum üben :-)

    @ Babz Klasse :-)

  • 17.12.09 - 21:16 Uhr

    von: metAlpAnda

    787… Muskelkater und kann-nich-mehr… :-D

  • 17.12.09 - 21:50 Uhr

    von: Arwen1987

    Super Babz! ich hab meinen Umfang noch nie gemessen, sollte ich vielleicht auch mal machen!

    bei mir war jetz grad eine freundin beim Wii abend zu besuch und die hat schon wieder meinen Hula Hoop Highscore geknackt, warum sind da immer alle besser als ich *schnüff*

  • 18.12.09 - 09:31 Uhr

    von: metAlpAnda

    Ich mess meinen Umfang auch ab und zu, 1 cm ist bisher geschmolzen :-D

  • 18.12.09 - 14:09 Uhr

    von: Talasia

    Also Carsten wurde auch von meinem Schatzi geschlagen ^^ der hatte irgendwas bei 800 Punkten, ein Foto schicke ich bald nach =) ich war leider sehr schlecht bei dem Spiel *hust*

  • 18.12.09 - 16:23 Uhr

    von: Cheana

    Och ich schaffe leider nie mehr als 750 :-/
    *trainieren geh*

  • 24.12.09 - 00:08 Uhr

    von: tessado

    Mist, ich muß ja noch unbedingt ein Foto mit meinen Hüftschwungzahlen einsenden.
    Ich habe soviel gearbeitet, da kam ich gerade zu gar nichts.

  • 26.12.09 - 16:39 Uhr

    von: metAlpAnda

    Mein Schatzi schaffte vorhin 834, das Beweisfoto schicke ich gleich ein :-)
    Dass Männer beim Hüftschwung besser sind als wir Mädels…. Hätt ich nie gedacht :-o

  • 28.12.09 - 09:28 Uhr

    von: PerryC

    @all:
    Aktuell dürfte dann tessado mit 904 Punkten Spitzenreiterin sein, richtig? :-) Allerdings gibt es davon noch kein Beweisbild. ;-)

  • 28.12.09 - 11:53 Uhr

    von: tessado

    Ja, welches Elend.
    Hier sind immer ganze Horden am testen und die Bösen löschen ständig mein Mii um ihr eigens zu erstellen.
    Ich muß dann immer wieder von vorne anfangen, ich bin einfach nie schnell genug und nun ist mein bestes Ergebnis nur 857
    Aber jetzt bin ich schlau …. ich werde einfach Sohnis Mii mißbrauchen, denn sein Mii wird seltsamerweise ;-) nie gelöscht und Hula Hoop schaut er sich prinzipiell nie an ( das wär was für Mädchen ;-) )

  • 28.12.09 - 12:02 Uhr

    von: kassandra79

    man seit ihr alle gut :) von solch ein Ergebnis kann ich nur träumen

  • 28.12.09 - 12:19 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ tessado

    das würde mich auch ganz schön nerven. Hier die Lösung zu Deinem Problem:
    Versehe Dein Mii mit einem Passwort. Man kann nämlich dann erst nach der Passworteingabe Dein Mii löschen. Aber bedenkt: Nimm ein Passwort, dass niemand kennt, ansonsten kann es schnell passieren, dass Dein Mii wieder verschwunden ist. Du bist die Wii-Testerin, Dich darf niemand aus der Lobby verdrängen :)

  • 28.12.09 - 14:15 Uhr

    von: BluBBs0309

    Zählen dann die 904 nicht mehr? :D

  • 29.12.09 - 10:49 Uhr

    von: kschaefer

    Gestern war ich bei 800 – und bin jetzt für 6 Minuten freigeschaltet. Bin schon sehr gespannt, wie ich das durchhalte :-)

  • 29.12.09 - 16:21 Uhr

    von: PerryC

    @BluBBs0309:
    Es zählt immer der höchste Screenshot, der vorliegt! Wenn Du was höheres hast, nur her damit! :-)

    @tessado:
    Da muss man trickreich werden! ;-)

  • 29.12.09 - 16:45 Uhr

    von: brittattirb1980

    Also wenn ich 120 Sekunden nach rechts kreisen hinter mir habe schaffe ich noch höchstens 50 Drehungen nach links ;)
    Das wird wohl nichts mehr mit dem Sieg, hihi.
    Ach ja PerryC:
    Gibt es beim Spielmannszug noch ein “3.” Level? Ich habe alles perfekt (also auch ohne “ok”s) durchgespielt, aber es blieb beim Expertenmodus. Habe auch ein Screenshot von der Punktzahl gemacht. Und noch was: Wie hast Du denn soooooooo schnell so viele Sterne bekommen? Ich sammel immerhin schon seit 3 Jahren.

  • 29.12.09 - 17:06 Uhr

    von: BluBBs0309

    866 oder 867 Umdrehungen waren bei mir das Beste. :D
    Screen wurd schon eingeschickt. :P

  • 30.12.09 - 09:54 Uhr

    von: BerlinBoy

    Wenn ich bei euch arbeite darf ich also auch als Mann mittesten? Das ist doch cool!

    Greetz,
    Chris

  • 30.12.09 - 11:08 Uhr

    von: PerryC

    @brittattirb1980:
    Nein, ich glaube beim Spielmannszug gibt es keinen Profi-Modus. Zumindest bin ich hier auch schon als Raketenfeuer unterwegs und bekomme ihn nicht angeboten. ;-)

  • 30.12.09 - 13:21 Uhr

    von: metAlpAnda

    Ja bei manchen Sachen gibt es keinen Profi-/Expertenmodus, habe ich auch schon festgestellt!
    Z.B. bei Rhythmusboxen oder auch bei Ski-Slalom.

  • 02.01.10 - 18:01 Uhr

    von: chiara234

    Ich werde morgen mal wieder einen neuen Rekordversuch starten.. wird schwer, mit ein paar Gramm mehr auf den Hüften dank Weihnachtsschlemmerei *lach*

  • 04.01.10 - 12:34 Uhr

    von: metAlpAnda

    Was ist denn der aktuelle Rekord mit Screenshot?
    Mein Freund hat neulich wieder Gas gegeben – eventuell lade ich dann das Bild hoch!

  • 04.01.10 - 12:34 Uhr

    von: metAlpAnda

    P.S. Und werden eigentlich noch weitere Wettbewerbe starten? Die testphase ist ja bald um :-(

  • 04.01.10 - 12:41 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ein neuer Wettbewerb wäre toll!

  • 06.01.10 - 17:26 Uhr

    von: BluBBs0309

    Jap, bin auch für Königskrönung und gleich einen neuen Wettbewerb =)

  • 08.01.10 - 18:27 Uhr

    von: kschaefer

    Über 844 komme ich leider nicht hinaus!

  • 08.01.10 - 19:32 Uhr

    von: Christina

    mehr als 814 Umdrehungen bekomme ich leider nicht hin

  • 10.01.10 - 16:23 Uhr

    von: maryy

    So wir probieren heute abend noch mal .. den Rekord zu brechen ..
    —-weiss jemand wieviel stufen es beim Hindernisparcour gibt?
    Lg Marie

  • 10.01.10 - 17:59 Uhr

    von: BluBBs0309

    @maryy
    Ich würd behaupten 2^^

  • 10.01.10 - 18:54 Uhr

    von: maryy

    danke :-) irgendwie hänge ich am eis .. hab da keine gedult..grrr

  • 10.01.10 - 20:10 Uhr

    von: Arwen1987

    ich scheiter auch immer bei dem eis…. :-( einmal war ich kanpp vorm Ziel und dann kam so ein bescheuerter Hinweis, dass man auf dem Board nicht springen darf (dabei bin ich NICHT GESPRUNGEN!) und dann ging es wieder an den Start zurück…. find ich blöd…. und seitdem komm ich nie mehr so weit…

  • 10.01.10 - 20:54 Uhr

    von: BluBBs0309

    hmm… ich habs durch :D

  • 10.01.10 - 23:19 Uhr

    von: metAlpAnda

    Ohje, Eis und vor allem die Förderbänder sind gemein! Hab das Level auch noch nicht zu Ende gespielt, kurz vorm Ziel ist immer Schluss :-(

  • 13.01.10 - 21:25 Uhr

    von: lady.crazy

    super spiel & tolle aktion hier: also ich schaffe bei der einstellung von 3 min. 845 Umdr. also dann muss ich wohl noch mal meine hüften schwingen um die 904 oder mind. 857 ;) zu drehen, bin gespannt…

  • 17.01.10 - 19:58 Uhr

    von: LiliaKosmetik

    Bei mir sind es nur 816 Umdrehungen bei Super Hula-Hop.

    Bin echt gespannt, wer gewinnt!

  • 18.01.10 - 12:26 Uhr

    von: Michaela86

    Gibt es jetzt schon eine Gewinnerin?? (Projekt ist ja leider schon zuende)