Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

14.12.09 - 17:12 Uhr

von: PerryC

Wii Fit Plus – Wohin mit Eurem Feedback?

Zur Auffrischung für Euch “alten trnd-Hasen” gibt es hier eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Wii Fit Plus gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von der neuen Freizeitaktivität erzählt? Was halten Deine Mittester vom witzigen Fitness-Spaß? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartnerinnen? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr trnd-Punkte gibt’s – so ein Bericht kann jedoch durchaus auch mal ganz kurz und knackig sein. Und auch wenn’s mal länger dauert, wir beantworten jeden Eurer Berichte persönlich und freuen uns viele tolle Berichte von Euch zu bekommen :)

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Wii Fit Plus? Machen sich die purzelnden Kalorien bemerkbar? Wir stellen hier auf dem Projektblog immer wieder interessante Auszüge aus Euren Berichten vor und diskutieren gemeinsam mit Euch Themen rund um unser gemeinsames Wii Fit Plus Projekt. Deshalb am besten jeden Tag kurz auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung per Kommentar weitergeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts insgesamt 3 Umfragen.

3. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne auch viele Fotos schicken. Z.B. von Euch mit Eurem Wii Fit Plus Startpaket, allein oder mit Euren Mittestern. ;-) Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. :-) Alle (von Euch freigegebenen) Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog. Wenn Ihr uns coole Videos von Euch und Euren Freunden beim Testen des Balance Boards schicken wollt, dann geht das auch ganz einfach. Ladet das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad und schickt uns dann den Link zu diesem Video (entweder in einem Gesprächsbericht oder dirket an mich).

wohin-mit-eurem-feedback

4. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Freunden und Kollegen zu Wii Fit Plus werden wir direkt an Randy von Nintendo weiterleiten.

Egal ob Gesprächsbericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichts-Tool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich “meintrnd” einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder – noch einfacher – direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

5. Testreportagen: Und nicht vergessen, hier findet Ihr tolle Tipps, welche Info Ihr in eine umfassende Testreportage packen könnt: Liste mit möglichen Testkriterien.

Ich freue mich auf Eure Detailberichte! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.12.09 - 18:58 Uhr

    von: maryy

    HELP!
    Ich bräuchte mal hilfe.
    Wir hatten das Board verliehen (ins nachbarhaus zu meinen schwigereltern… wir waren auch noch dabei…) und heute zurück bekommen jetzt wollte ich mit unserer Wii und dem Board spielen aber die Wii findet das Board nicht. (Auf dem Fernseher steht ich sllte das Board einschalten und dann draufstehen ).. und ich hab schon alles probiert… Die Batterien ausgetauscht… usw…
    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?
    Ich hab Batterienen aus dem Aldi drin sind die zu schwach?
    Das dürfte aber doch nicht sein oder? Die sind ganz neu. Mein Schwager meinte weil es billig Batterien sind…

    Danke für eure Hilfe.
    lg

  • 14.12.09 - 19:07 Uhr

    von: BluBBs0309

    Wäre komisch, wenn das an den Batterien liegen würde o.O
    hast du den Sensor mal entstaubt? Villt ist da auch blos ein Fleck oder sowas drauf, sodass das Board nicht gefunden wird?
    Ich hab keine Ahnung aber das wären meine ersten Vermutungen.
    Steht das Board auf einem festen Untergrund oder wurde darauf gesprungen?

    Habe in einem Forum folgendes gefunden:

    1. Wii Fit starten
    2. In der Wii Fit Lobby auf Extras gehen
    3. dort den Punkt Balanceboard Funktionsprüfung auswählen
    und Anweisungen befolgen.

    Keine Ahnung, ob dir das hilft. :D
    Hast du es mal neu synchronisiert?

  • 14.12.09 - 19:09 Uhr

    von: Michaela86

    Sag mal blinkt das blaue Lämpchen am Einschaltknopf des Boardes, wenn du drauf drückst? Wenn ja, dann liegts nicht an den Batterien.. wenn nicht, kann es sein, dass vielleicht jemand auf dem Board herumgesprungen ist und die Elektronik im Eimer ist.. aber is nur ne Vermutung.. dazu müsste man sich das aber vor Ort genau anschauen..
    ..oder mal schauen, ob es einen Resetknopf gibt und mal drauf drücken.. vllt hilft das ja was..

  • 14.12.09 - 19:31 Uhr

    von: maryy

    Danke für die ersten Tipps.
    - Es liegt auf festem Boden. (Laminat)
    - Gesprungen ist keiner.
    - Das Blaue Lämpchen Blinkt
    - Resetknopf hab ich schon getrückt.
    - und die Funktionsüberpfüfung hab ich auch schon durch :-(
    … ich mache alles noch mal von vorne…..

    lg

  • 14.12.09 - 20:09 Uhr

    von: Arwen1987

    hast du diesen Synchronisierungsknopf an der Wii (unter dieser Abdeckung vorne) und an dem Board (der kleine rote Knopf im Batteriefach) nochmal gedrückt?

  • 14.12.09 - 20:12 Uhr

    von: maro1981

    hast du eventuell mal versucht, das Board an der Wii neu anzumelden?wenn du die Klappe an der Wii aufmachst wo die SD-Karte rein kommt, da ist so ein roter Knopf (sync), den ein paar sekunden drücken, und dann unter der Batterieklappe am Board auch den roten Knopf drücken. dann müsste die Wii das Board eigentlich finden…

  • 15.12.09 - 08:10 Uhr

    von: waldfee1966

    Haben nun mal das Spiel auch ausreichend getestet. So einen Wahnsinns großen Unterschiced zu Wii Fit gibt es außer den neuen Spielen gibt es da aber nicht, wie ich finde. Da hatte ich mir aber mehr vorgestellt.
    Trotzdem ist die Wii die Einzigste Konsole, die die ganze Familie zusammen bringt und das ist, wie ich finde schon erstaunlich! ( Jedenfalls bei uns)

  • 15.12.09 - 08:15 Uhr

    von: maryy

    So nach vielen versuchen das board wieder zu registrieren ist es mir nach 1 stunde gelungen, hab dan gleich den funktionstest gemacht der hat beim ersten mal ergeben das das board nur vorne links funktionieren soll…. dann hab ich überall mal kräftig rein gepustet und das ganze noch mal und dann ging es wieder…. ahh gott sei dank.
    danke für die vielen ratschläge und tipps…
    wer sich mal unser video des tages anschauen will …lol (das untere)
    http://produkttesterinmarie.blog.de/2009/12/13/2-adventswochenende-7566074/

    lg marie

  • 15.12.09 - 09:22 Uhr

    von: zalenlaya

    Ähm, stimmt was mit dem Eingang für die Berichte nicht?
    Ich sende Berichte, es läd und läd und dann bin ich wieder auf der willkommen im Projekt Seite.
    Hab auch keine Bestätigungsemail bekommen.

  • 15.12.09 - 10:33 Uhr

    von: PerryC

    @zalenlaya:
    Es hat auch bei Dir definitiv schon funktioniert! Solange Du allerdings keine Bestätigungsmail bekommst solltest Du vielleicht mal einen anderen Browser testen. Das klappt bestimmt! :-)

    Wenn Du weiterhin Probleme hast einfach eine kurze Mail an mich, ich helf Dir gerne weiter! PerryC@trnd.com :-)

  • 15.12.09 - 12:36 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Ich hatte das mit der Wii auch kurz, aber nach einigen Versuchen, hat die Wii das Board wieder gefunden. Erst ging das Board nämlich immer aus, da dachte ich auch, dass die Batterie leer ist. Aber es hat dann doch bestens funktioniert!

  • 15.12.09 - 12:41 Uhr

    von: kassandra79

    meine 1. Testrepotage ist fertig sobald sie freigeschaltet ist werde ich euch den Link posten oder mailen

  • 15.12.09 - 17:04 Uhr

    von: PerryC

    @kassandra79:
    Gerne an mich per Email! :-) PerryC@trnd.com

  • 16.12.09 - 00:22 Uhr

    von: brittattirb1980

    Meine Wii hat mir meine Abwesenheit übers Wochenende (Besuch bei der Omi) verziehen :) . War gestern Abend wieder auf dem Board und habe heute meinen Körpertest gemacht – und siehe da: Trotz des ganzen bösen Kuchens (jaja, jeden einzelnen Tag!) verringerte sich mein BMI sogar ein klitzekleines Bisschen. Beim Super-Hula-Hoop werde ich wahrscheinlich nicht aufholen können, da sind wohl 273 Punkte zu wenig, lol. Aber in anderen Disziplinen bin ich viel besser und ein Wettbewerb dort würde ich nicht scheuen ;) .