Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

16.12.09 - 11:06 Uhr

von: PerryC

Die ersten Testreportagen sind da!

Fleißig wie Ihr seid habt Ihr uns schon Eure ersten Testreportagen zugeschickt – toll! :-) Nach und nach findet Ihr die nun im dafür angelegten Bereich hier auf der Projektseite.

Testberichte-Blog

Habt Ihr schon Eure ersten Testreportagen verfasst? Berichte auf Produkttestplattformen wie dooyoo oder Amazon gestellt? Wir sind super gespannt und freuen uns darauf, dass Ihr uns die per Email zusendet. Einfach den Text, die Videos, den Link direkt per Email an mich und schon wird es in unserer Übersicht eingereiht.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.12.09 - 11:48 Uhr

    von: Babz

    Einen richtigen Testbericht für Ciao & co. schreibe ich garantiert noch, aber wohl erst im Januar… Langzeitspielspaß bzw. -wirkung kann man halt einfach nicht schon nach ein paar Tagen sinnvoll bewerten. Kleinere “Zwischenergebnisse” werden aber kontinuierlich auch meinem Blog erscheinen :)

  • 16.12.09 - 13:41 Uhr

    von: brittattirb1980

    Habe meinen Blog gerade aktualisiert :) Wäre auf ein paar Ratschläge seeeehr dankbar. Wenn ihr wollt schreib in mein Gästebuch.

  • 16.12.09 - 13:42 Uhr

    von: brittattirb1980

    für ein paar Ratschläge Britta, für ein paar Ratschläge ;)

  • 16.12.09 - 14:38 Uhr

    von: maryy

    wie hab schon 4 berichte abgelierfert.. hab noch 4 zuhause zum abtippen und online stellen… wenn ihr feedback wollt müsst ihr auch die adresse des blog´s schreiben :-)
    lg

  • 16.12.09 - 15:47 Uhr

    von: brittattirb1980

  • 16.12.09 - 20:00 Uhr

    von: Christina

    Hey cool, aber bitte liebe Redaktion, verlinkt doch in meinem Fall am besten http://oktarinen.interessierts.eu/category/wii-fit-plus/
    weil ich blogge ja auch über andere Sachen, nicht dass jemand denkt, er hätte sich verirrt wenn er auf meine “Testreportage” klickt und dann sieht er nur den aktuellsten Blogeintrag der dann vielleicht nicht gerade was mit der Wii Fit Plus zu tun hat ;)

  • 16.12.09 - 21:52 Uhr

    von: metAlpAnda

    Mein großer Ciao-Testbericht kommt voraussichtlich Anfang Januar, ich will die Wii erst ausgiebig testen! (und außerdem möcht ich mir dazu Zeit lassen, was im vorweihnachtlichen Stress im Job und zuhaus kaum möglich ist, denn ich verbring ja meine ganze knapp bemessene Freizeit mitm Trainieren :-D )
    Bis dahin müssen also die Gesprächsberichte herhalten, die Wii geht ab diesem WE auf Reise, erst zu meinem Freund (Weihnachtsbesuche etc) dann zu meinen Eltern (große Silvesterparty mit Spaß und Spiel!)

  • 17.12.09 - 12:47 Uhr

    von: PerryC

    @Christina:
    Schon passiert! :-)

  • 17.12.09 - 17:09 Uhr

    von: brittattirb1980

    Hat jemand von euch schon mal die Fotofunktion beim Wii-Menü getestet? Man kann sogar Videos (temporär) künstlerisch umgestalten ;)

  • 17.12.09 - 17:26 Uhr

    von: maryy

    ist mir noch nicht aufgefallen da geh ich doch heute abend mal schauen :-)
    lg

  • 17.12.09 - 17:53 Uhr

    von: brittattirb1980

    Die Funktion findest Du im Wii-Hauptmenü – neben den Minimiis ;)

  • 17.12.09 - 21:15 Uhr

    von: metAlpAnda

    Man findet bei Wii immer was neues :-) Ich habe z.B. erst heute den Balance- und Gewichtstest entdeckt (beim Wii-Board, das im Menü im Hintergrund rumspringt^^)

  • 18.12.09 - 10:06 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ja, so kann man sich auf die Übungen beim Körpertest vorbereiten und jünger werden ;) )

  • 18.12.09 - 10:07 Uhr

    von: brittattirb1980

    Apropos, bin heute noch gar nicht zum Körpertest gekommen. Fühle mich etwas kränklich, ich spüre halt mein Alter ;)

  • 18.12.09 - 14:07 Uhr

    von: Talasia

    Huhu ihr =)

    ich habe noch keine Testreportage gemacht aaaber das wird auf jeden Fall noch folgen. Hatte etwas wenig Zeit, weil meine Oma leider im Sterben liegt, aber ich werde das irgendwann nächste Woche oder schon am WE nachholen =) habe ja dann auch bald Urlaub *freu*

  • 18.12.09 - 16:19 Uhr

    von: Cheana

    Ich schreibe meine Testreportage immer parallel zum testen.
    Allerdings wird sie erst im Januar veröffentlicht weil ich noch Zeit brauche um das ganze richtig beurteilen zu können :-)

    Möchte ja gerne auch über Langzeiterfolge berichten! :-)

  • 18.12.09 - 23:12 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ brittattirb1980: ne, sind andere Übungen, die gibt’s beim Körpertest nicht!

  • 19.12.09 - 11:17 Uhr

    von: brittattirb1980

    Oh, da müssen wir uns missverstanden haben. In der Lobby (Ankleidekabine) springt das Board immer rum (ich glaub es hat ein Ausrufezeichen über sich) und wenn man auf ihn klickt dann bekommt man die Balancetests, die man auf schon beim Körpertest gemacht hat, angezeigt. Noch nicht vorgekommene Balancetests werden dort noch gar nicht angezeigt, dies geschieht erst, wenn Du diese auch schon bei einem Körpertest bekommen hast. Bei mir sind jetzt schon alle Balancetests zum Üben bereitgestellt und ich kann dann aus Spaß an der Freude (oder um das Wii Alter wieder etwas zu senken) diese Tests wiederholen. Das Schweinchen zählt hier übrigens nicht mit….

  • 20.12.09 - 15:23 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ Trnd-Team: ich habe heute gegen 15:00 zweimal versucht meinen Bericht hochzuladen (mit 5 Bildern) und zweimal wurde ich zurück auf den Startbildschirm zum Berichte schreiben zurückgeworfen – ist der Bericht bei euch eingegangen? Ansonsten muss ich es später nochmal versuchen *seufz* Waren vielleicht die Fotos zu groß????

  • 21.12.09 - 13:46 Uhr

    von: Emandriana

    @metAlpAnda

    Ich denke das lag an den Bildern, passiert mir auch immer. Ich schreibe jetzt immer den bericht und lade danach höchstens 2 Bilder dazu hoch

    hoffe es klappt auch bei dir

    lg Emandriana

  • 21.12.09 - 18:03 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ Emandriana: Ja, ich denk das war das Problem! Hab die Bilder dann verkleinert und schon gings…

  • 21.12.09 - 19:22 Uhr

    von: PerryC

    @metAlpAnda:
    Das ist tatsächlich meistens das Problem. Aber wenn man darauf achtet, dass die Bilder möglichst nicht größer sind als 1 MB klappts bestimmt! :-)