Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

22.12.09 - 11:59 Uhr

von: PerryC

Fragen zum Produkt? Schau einfach in die FAQs!

Klasse, dass Ihr alle schon so fleißig am Testen der neuen Wii Fit Plus von Nintendo seid! Im Zuge dessen, haben uns auch schon die ersten Fragen rund um das weiße Spaß-Brett erreicht.

Damit wir alle bestmöglichst Auskunft über Wii Fit Plus geben können, haben wir für Euch schon mal die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Dort könnt Ihr gleich mal stöbern! :-)

FAQs

Bei Fragen könnt Ihr also einfach in den FAQs nachschauen und somit Euren Freunden und Bekannten ganz fix Auskunft geben. :-)

Eure Frage ist noch nicht beantwortet? Kein Problem. Direkt eine Email schicken und wir helfen Euch gern weiter. Bei Fragen zum Projekt natürlich ganz genauso. :-)

Jetzt aber erstmal weiterhin viel Spaß beim fit halten mit dem Balance Board! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.12.09 - 13:43 Uhr

    von: AKA80

    Super, da sind ja gleich ein paar Fragen geklärt!

  • 22.12.09 - 16:20 Uhr

    von: Arwen1987

    super, danke für die Aufstellung! damit sind ein paar Fragen ja schon mal beantwortet :-)

  • 22.12.09 - 21:13 Uhr

    von: Cheana

    Danke für die Aufstellung!
    Leider sind einige Fragen jedoch nciht ausreichend beantwortet: zb. ist immer noch nciht erklärt worden WO man die Zielsetzungen denn genau verändern kann. (In welchem Menü?)

  • 22.12.09 - 21:48 Uhr

    von: kschaefer

    Es hat zwar nicht wirklich was mit den FAQs zu tun, aber ich wollte mal in die Runde werfen, ob Ihr mit den Angaben, die Wii Fit Euch zu Eurem Gewicht ausgibt, zufrieden seid? Mir wurde vorgeschlagen, 7kg zuzunehmen – und glaubt mir, das wäre nicht schön. Ich kann das einschätzen und kenne mich beruflich mit Gewicht, Körperzusammensetzung etc. sehr gut aus, aber mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so war.

  • 22.12.09 - 22:47 Uhr

    von: brittattirb1980

    Eigentlich finde ich die auf dem BMI gestützte Gewichtsempfehlung in Ordnung. Menschen sind unterschiedlich gebaut und daher gibt es ja auch eine gewisse Bandbreite für ein nach dem BMI angesehenes Normalgewicht (zwischen 18,5 und 25). Natürlich lässt sich dieses Verfahren auch kritisieren, gerade wenn es um Sportler mit vielen Muskeln geht, die laut BMI übergewichtig sind, obwohl sie in Wirklichkeit kaum ein Gramm Fett am Körper haben. Muskelmasse ist halt schwerer als Fett… Auch bei Kindern und Jugendlichen ist die BMI-Methode nicht uneingeschränkt anzuwenden. Aber das weißt Du ja. Aber abgesehen davon ist das BMI-Verfahren für die Wii grundsätzlich geeignet. Es handelt sich ja hier immernoch um ein Spiel und diese Berechung ist sehr unkompliziert und soll Dir vor allem nur eine Richtschnur an die Hand geben. Gehört man zu der oben genannten Beispielsgruppe kennt man ja die Problematik und behält das im Hinterkopf, wenn einem die Wii mal wieder “nahe legt”, abzunehmen. Dann interpretiert man sein Ergebnis halt individuell. Wie das bei Dir gelaufen ist kann ich mir aber nicht erklären. Ich kenne nur jemanden, dem “nahe gelegt” wurde abzunehmen, aber er wurde nur auf den “Ideal”BMI von 22 hingewiesen. Eine konkrete Kiloanzahl wurde ihm meiner Erinnerung nach nicht genannt. Ich werde ihn nochmal fragen. Welchen BMI hast Du denn und auf welchen solltest Du nach Meinung Deiner Wii kommen? Vielleicht versucht Dich die Wii auch auf den “Ideal”BMI hinzulotsen?

  • 23.12.09 - 10:33 Uhr

    von: kschaefer

    Ja, so ist es. Mir wurde auch das Gewicht für einen BMI von 22 genannt, was nicht gut wäre, weil ich weiß, wie ich mich fühlen würde. Aber medizinisch gesehen wäre das natürlich völlig in Ordnung, da hast Du recht. Aber das geht wahrscheinlich nicht anders. Ich finde solche Angaben immer nur schwierig für Personen, die das nicht differenzieren können.

  • 23.12.09 - 15:10 Uhr

    von: Cheana

    Also mir wurde geraten das Gewicht zu halten – was auch ganz in meinem Sinne ist :-)

  • 23.12.09 - 15:13 Uhr

    von: Arwen1987

    also mit dem gewichtstest steh ich auch auf Kriegsfuß. ich wiege mich normalerweise immer morgens nach dem Frühstück, das ist quasi mein vergleichsgewicht und da habe ich die letzten 2 wochen über nicht zugenommen. die Wii verwende ich eher abends zu (der nette hinweis, dass man den körpertest zur selben zeit machen soll, bringt mir leider nicht so viel, das ist zeitlich einfach nicht so machbar…) und da habe ich voll zugenommen in den letzten wochen… finde ich irgendwie unschön … :-( mein Morgen-gewicht passt nämlich!

  • 23.12.09 - 16:40 Uhr

    von: BluBBs0309

    Also, ich hab was ganz negatives bei Wii Fit Plus feststellen müssen.
    ALLE MEINE HOSEN PASSEN MIR NICHT MEHR!! -.-
    Jetzt darf ich in die Stadt und mir neue Hosen kaufen…:D
    Anscheinend bringt das Spiel wirklich was.

    Olé! :D

  • 23.12.09 - 21:36 Uhr

    von: waldfee1966

    Wow, das ist ja mal klasse! Herzlichen Glückwunsch an Alle Tester. ihr habt es Euch aber auch wirklich verdient!
    Schweisstreibende Weihnachten an euch Alle!!!

  • 28.12.09 - 09:32 Uhr

    von: PerryC

    @BluBBs0309:
    Yeah! So darf das sein. Da hat der Weihnachtsspeck nichts zu lachen. ;-)

  • 04.01.10 - 12:52 Uhr

    von: chriskoeber

    Ich bin zwar nicht für Wert gefunden, überhaupt zum Projekt eingeladen zu werden,
    trotzdem würde mich interessieren, ob ich meine Wii Fit-Daten (z.B. aus dem Wii-Fit-Kanal) übertragen kann, wenn ich mir irgendwann Wii-Fit Plus kaufe, oder ob ich dann wieder bei Null anfangen muß.

  • 14.01.10 - 20:50 Uhr

    von: chriskoeber

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

  • 15.01.10 - 11:27 Uhr

    von: PerryC

    @chriskoeber:
    Deine Wii Fit Werte werden automatisch in das neue Wii Fit Plus übernommen, sobald Du die CD einlegst. Die Daten übertragen sich also von selbst.

  • 20.01.10 - 18:34 Uhr

    von: chriskoeber

    Super, danke!