Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

28.12.09 - 18:49 Uhr

von: PerryC

Wie habt Ihr die Festtage für das neue Wii Fit Plus genutzt?

Unsere trnd-Partnerin Christina stellt die oft gestellte Frage nach den Weihnachtsgeschenken – die könnt Ihr ja schon seit dem 23. Dezember beantworten. ;-) Sie zeigt aber auch, dass man das gesellige Beisammensein nutzen kann, um Wii Fit Plus von Nintendo bekannt zu machen.

weihnachten

Und was hast du so zu Weihnachten geschenkt bekommen? Am 25. Dezember ist bei den Eltern von meinem Freund immer großes Familien und Freunde treffen. Dabei wurde selbstverständlich auch die übliche Frage jedem gestellt, was man denn so geschenkt bekommen hätte. Da konnte ich glücklicherweise ja auch schon u.a. meine Wii inkl. Wii Fit Plus und Balance Board nennen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal :)
Jedenfalls hat mich dann u.a. die Cousine meines Freundes, die zwischen 30 und 40 ist und zwei Kinder zwischen 5 und 8 hat, genauer ausgefragt, was das denn ist und wie viel das kostet und ob es Spaß macht. Ich habe natürlich gerne und ausführlich geantwortet [...].
trnd-Partnerin Christina

Bestimmt waren viele Eurer Freunde und Verwandten ganz neidisch auf Euer tolles Balance Board! Wann hattet Ihr Gelegenheit über Wii Fit Plus zu sprechen? Ich bin gespannt!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.12.09 - 19:06 Uhr

    von: ClaSo

    Hallo,

    ich bin zwar nicht im Projekt, habe aber unserer Familie nach langer Überlegungszeit eine Wii spendiert.
    Das waren die bewegungsreichsten Weihnachten seit Jahren!!!
    Wir spielten zwar “nur” die Wii Sport Resort Spiele (Wii fit plus mit Board muss ich mir erst demnächst zulegen), aber auch diese gingen ganz gewaltig in die Muskulatur ===> Muskelkater ist derzeit angesagt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Spaß für die gesamte Familie werden kann. Ich bin ja schon gespannt darauf, wie die Übungen mit dem Board bei uns ankommen.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
    ClaSo

  • 28.12.09 - 19:32 Uhr

    von: metAlpAnda

    Witzig, das gleiche “Frohes Fest”-Bild hab ich auch gemacht :-D

  • 29.12.09 - 09:37 Uhr

    von: nicole66

    Hallo,
    ich nicht im Projekt, aber seit 24.12.stolze Besitzerin einer Wii, gestern habe ich (endlich)das Balance Board und Wii Fit Plus bekommen (War fast überall ausverkauft, auch im Internet nur noch zu überhöhten Preisen (Bei Amazon Marketplace knapp 130 EUR!!).
    Wir sind richtig süchtig, selbst der grösste Bewegungsmuffel wird hier angesprochen.

    Den Testern noch viel Spaß und einen sportlichen Rutsch ins neue Jahr :-)

  • 29.12.09 - 10:50 Uhr

    von: Emandriana

    Bei uns wurde die Wii über die Weihnachtstage auch kräftig genutzt und jedem stolz gezeigt. Am schönsten war es natürlich für die, die über Weihnachten nicht soviel zugespeckt haben :D

  • 29.12.09 - 13:43 Uhr

    von: Arwen1987

    Gute Frage : “Wann hattet Ihr Gelegenheit über Wii Fit Plus zu sprechen?”

    ich erzähle eigentlich allen Leuten, die ich kenne und mit denen ich momentan so zusammenkomme, von der Wii, weil ich sie so toll finde… ;-)

  • 29.12.09 - 15:47 Uhr

    von: brittattirb1980

    Dito

  • 29.12.09 - 16:20 Uhr

    von: BluBBs0309

    Ich erzähle auch jedem und überall davon. Hat schon irgendwie einen krassen Suchtfaktor. :D

  • 29.12.09 - 17:16 Uhr

    von: Zubaki

    Das macht richtig viel Spaß habs zwar erst 1ne woche aber komm nimmer weg davon
    Nur empfehlenswert

  • 29.12.09 - 18:44 Uhr

    von: Babz

    Zeit zum Spielen hatten wir über Weihnachten leider nicht viel, aber erzählt wird auch viel – mein Freund erzählt zur Zeit jedem von seinen Golf-Fortschritten, und ich bin natürlich auch fleißig ;)

  • 29.12.09 - 20:18 Uhr

    von: Michaela86

    ..in meinem Freundes-und Verwandtenkreis werden es immer mehr, die eine Wii daheim haben :D ..spricht sich langsam rum und als Familienspiel ist das wirklich optimal!! :-)

  • 30.12.09 - 13:49 Uhr

    von: drjoh

    Auch wenn ich nicht im Projekt bin, eine Wii Fit-Plus habe ich mir auch vor kurzem geholt und ich muss sagen: Geiles Gerät!

    Es macht mega Spaß und wenn ein paar mehr Leute dabei sind will man ja auch nicht als Letzter auf der Liste stehen, so ist man immer dabei um den Rekord wieder schlagen zu können. Macht richtig fun. Weihnachtenw ar damit gerettet und die Gans war schon am selben Abend fast abtrainiert, praktisch, oder? :D

  • 01.01.10 - 13:18 Uhr

    von: Irmela

    Bin zwar leider nicht in dem Projekt mit drin, aber habe seit Weihnachten auch das Spiel Wii Fit Plus mit Balanceboard. Total klasse! Wenn ihr noch Berichte braucht- auch von “nicht-Teilnehmern” würde ich mich ransetzen und was schreiben. Und darüber kann man soooooooooo viel schreiben! Haben schon den 3.WiiAbend seit Weihnachten gemacht und das Feedback ist interessant =)
    LG

  • 02.01.10 - 15:41 Uhr

    von: guineapig

    Bin leider nicht im Projekt, dennoch ein Kommentar von mir dazu. Ich hab mir zu Weihnachten selbst eine Wii geschenkt und natürlich jetzt fleißig am spielen. Derzeit hab ich nur den Fitnesstrainer, aber schon bald bekomm ich mein Wii FIt Plus geliefert und wenn ich die Kommentare hier so lese…dann oje, oje…das wird ein Muskelkater werden….aber irgendwann hoffentlich auch ein durchtrainierter Body… :)

  • 02.01.10 - 16:00 Uhr

    von: brittattirb1980

    Der Muskelkater ist schon bald weg, wenn Du regelmäßig trainierst ;)

  • 02.01.10 - 17:58 Uhr

    von: chiara234

    Habe heute mal wieder mit dem Yoga Programm angefangen nachdem ich nun endlich mal wieder aufs Board “darf” ;-) Über die Feiertage war es nämlich ständig besetzt von irgendwelchen Familienmitgliedern oder Freunden :-) Beim Yoga habe ich allerdings totale Schwierigkeiten mit dem Baum… Ich verliere ständig die Balance :-( Habt ihr da Tipps für mich oder ist das reine Übungssache? Lieben Gruß

  • 03.01.10 - 12:33 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ich würde sagen, dass das eine Übungssache ist, aber bis dahin wird es Dir leichter fallen, wenn Du eine Hose anziehst, bei der Du mit dem angewinkelten Bein nicht so leicht vom Standbein abrutschst.

  • 03.01.10 - 12:46 Uhr

    von: metAlpAnda

    Bei mir ist es immer ein Problem, dass ich “vergesse” auch die Zehen zu belasten, aber das wirkt wirklich Wunder, da sieht man dann erst was diese dünnen Zehen für die Stabilität ausmachen…

  • 03.01.10 - 14:00 Uhr

    von: BluBBs0309

    Also mein Tipp ist der selbe, wie von brittattirb1980, denn auch bei mir rutschte anfangs das Bein immer wieder :D

    Ansonsten kann ich dir nur raten, wirklich viele, viele (auch unentdeckte) Muskeln anzuspannen, dann geht das ganz gut. :)

  • 03.01.10 - 16:40 Uhr

    von: chiara234

    Danke für die Tipps:-) Werde ich gleich mal ausprobieren, das mit der “rutschfesten” Hose und mal den ganzen Fuss belasten. Hatte mich schon mit meinem Trainer in den Haaren ;-) Bei ihm sah das alles so einfach aus und er meinte dann auch noch mich ermahnen zu müssen *lach*

    Und unentdeckte Muskeln… oh je… die hab ich seit der Wii wirklich entdeckt :-)

  • 03.01.10 - 19:37 Uhr

    von: elfine

    war czwar nicht bei diesem projekt dabei aber meine schwester hat eins zu weihnachten bekommen und ich durfte es ausprobieren war super und ist es immer noch ,sobald meine schwester zeit hat treffen wir uns und dann gehts los ,gute erfindung

  • 03.01.10 - 21:50 Uhr

    von: Arwen1987

    hmmm Yoga ist bis jetzt nicht so mein Fall, irgendwie sauschwer und langweilig. ich quäle mich momentan eher durch die Muskelübungen, die sind z.T. ganz easy, aber viele sind echt der Hammer……

  • 04.01.10 - 15:41 Uhr

    von: PerryC

    @Irmela:
    Wenn Du Dich noch mit einbringen und Berichte schreiben möchtest darfst Du das gerne! :-) Einfach eine kurze Email an mich. PerryC@trnd.com