Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

30.12.09 - 12:49 Uhr

von: PerryC

Sehen Eure Mii-Figuren aus wie Ihr?

trnd-Partnerin Michaela86 hatte die Idee Eure Mii-Figuren zu vergleichen. Beim zusammenbauen des eigenen Charakters gibt es ja viele Möglichkeiten, das hat sie ausgiebig genutzt.

Ich finde, dass auch ein paar Bilder von den Mii’s hier nicht fehlen sollten und hab mal einen hochgeladen..von den anderen werde ich noch ein paar Bilder machen.. sehen echt witzig aus.. und man kann sich sogar Leberflecken machen.. da kamen auch ein paar lustige Varianten dabei raus.. zum Beispiel mit der Pausbackigen Gesichtsform oder mit den Bärten usw.. :D
trnd-Partnerin Michaela86

trnd-Partnerin maryy hat es noch ein Stück weiter getrieben und sich sogar selbst nachgebaut! ;-)

maryy_als_mii

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Wii Fit Plus Figuren? Entsprechen sie vielleicht auch Eurem Abbild?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.12.09 - 13:07 Uhr

    von: BluBBs0309

    Joa, geht so. Also man erkennt schon, wer wer sein soll. :D
    Bei den Haarfarben müsste man (vor allem für Frauen) vielleicht ein bisschen mehr Auswahl haben. Strähnchen und so. :D
    Aber ansonsten vollkommen okay. :)

  • 30.12.09 - 13:16 Uhr

    von: snowmaus80

    Ja mein Mii ähnelt mir auch.

  • 30.12.09 - 13:19 Uhr

    von: metAlpAnda

    Bei manchen Elementen wie z.B. Augen oder Agenbrauen hat man echt viel Auswahl, kann man nicht meckern!
    Leider find ich aber die Möglichkeiten bei Gesichtsform oder Nase sehr beschränkt, deswegen sieht mein Mii nicht unbedingt 100% aus wie ich.

    Aber maryy’s Mii ist echt gelungen, Respekt!!

  • 30.12.09 - 13:57 Uhr

    von: brittattirb1980

    Hi ;)
    Sollen wir unsere Miis über das Berichtstool oder per E-Mail senden?

  • 30.12.09 - 14:11 Uhr

    von: kassandra79

    ich finde das toll das man die Mii´s so selber gestalten kann, es gibt ja wirklich viele verschiedene Varianten. Schon das erstellen einer Mii Figur ist echt Spannend. Mein eigenes Mii sieht nicht wie ich aus aber trotzdem kann es sich sehen lassen :)

  • 30.12.09 - 14:36 Uhr

    von: tessado

    Mein Mii sah mir so ähnlich das mein Sohn irgendwann die Krise bekam, das er nie “unbeobachtet” spielen kann. Da habe ich es dann ein wenig verändert ;-)

  • 30.12.09 - 15:03 Uhr

    von: Babz

    Mein Mii sieht in erster Linie unspektakulär aus – halblange braune Haare und ansonsten nichts besonderes halt. Leute mit Brillen, Bärten oder auffälligen Frisuren haben da eindeutig nen Vorteil ;)

  • 30.12.09 - 16:29 Uhr

    von: PerryC

    @brittattirb1980:
    Gerne per Berichtstool, dann landen sie direkt in der Fotogalerie! :-D

  • 30.12.09 - 16:55 Uhr

    von: Arwen1987

    Ich “bau” immer für alle Leute, die zum Wii Spielen kommen, einen eigenen Mii, der ihnen so ähnlich wie möglich gucken soll.. ;-) und ein Mii von meinem papa läuft auch immer bei den Spielen im Hintergrund rum, wobei sich mein Papa bis jetzt hartnäckigst geweigert hat, Wii Fit oder wenigstens Wii Sports zu spielen….. der ist dafür einfach nicht zu begeistern :-(

  • 30.12.09 - 17:01 Uhr

    von: brittattirb1980

    ok, ist so gut wie schon abgeschickt. Ps: bitte den extra angemalten Schönheitsfleck beachten ;)

  • 30.12.09 - 17:10 Uhr

    von: maryy

    lol da bin ja ich … :-)
    mein Sohn ist ganz frustriert den nur ich hab so ein exakts Ebenbild hn bekommen …. finde ich selber Wahnsinn…
    lg marie

  • 30.12.09 - 18:19 Uhr

    von: BluBBs0309

    @Arwen1987
    Wer weiß, vielleicht spielt dein Papa heimlich. :D
    Meine Mama steigt auch lieber aufs Board, wenn keiner zuschaut. ;)

  • 30.12.09 - 19:56 Uhr

    von: zalenlaya

    Ja, unsere Haupt Mii ähneln uns sehr.

    Aber wenn jemand mal so vorbei kommt zum Spielen der sonst nicht mehr mitspielt laden wir nen Mii aus dem Netz, die sind auch cool.

    Wir haben ein Schaf, Tigger, Indie, Harry Potter usw. ;)

  • 30.12.09 - 20:04 Uhr

    von: brittattirb1980

    Das hört sich ja witzig an ;)

  • 31.12.09 - 15:38 Uhr

    von: Talasia

    Werde die Tage mal ein Bild von meinem Mii und mir machen^^ aber wie ich schon in meinen Berichten geschrieben habe finde ich die Miis nicht sehr hübsch und da haben mir schon diverse Bekannte zugestimmt :D da könnte echt mehr drin sein! Meine Mutter fand die Dinger echt daneben :D DDD

  • 31.12.09 - 23:26 Uhr

    von: waschbunny

    Ich hab in meinen Berichten nicht genug Platz für die ganzen Fotos *g*
    Sylvester und seine Auswirkungen *lach*

    Frohes neues Jahr euch allen! Ich geh jetzt weiter feiern ^^

  • 01.01.10 - 02:45 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ein frohes neues Jahr euch allen ;)

  • 01.01.10 - 13:12 Uhr

    von: chiara234

    Frohes neues Jahr @ all :-) Viel Glück, Gesundheit und Spaß mit der Wii :-)

  • 01.01.10 - 13:57 Uhr

    von: Arwen1987

    ich wünsch euch auch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Habt ihr gute Vorsätze, die ihr mit Wii Fit verwirklichen wollt? :-)

  • 02.01.10 - 13:06 Uhr

    von: siegertyp

    mein mii ähnelt mir nur zum teil, weil die auswahl an gesichtsformen nich uberwältigend ist

  • 03.01.10 - 14:04 Uhr

    von: Lauralein0705

    Mein Mii sieht mir auch nicht ähnlich ;) egal wie ich es mache…. aber bei manchen ist es echt der wahnsinn wie ähnlich Mensch und Mii seien können:)

  • 04.01.10 - 09:52 Uhr

    von: jaxxs

    Naja, geht. So aehnlich sind wir beide uns nicht :)

  • 04.01.10 - 11:37 Uhr

    von: metAlpAnda

    Hat eigentlich schon jemand versucht die Wii-Konsole mitm Internet zu verbinden? (weil ich hier auf dem Blog was gelesen habe “Miis aus dem Internet runtergeladen”)

  • 04.01.10 - 11:40 Uhr

    von: brittattirb1980

    Nein, ich habe aber auch kein W-Lan… Um ohne W-Lan ins Netz zu kommen müsste ich noch ein spezielles Kabel kaufen.

  • 04.01.10 - 12:31 Uhr

    von: metAlpAnda

    Ich hätte WLAN-fähigen Router, also von daher müsste es eigentlich ja klappen… Allerdings konnten wir neulich nicht mal meinen Laptop kabellos netzfähig machen, wenn es mit der Wii auch so aufwendig ist, lass ichs lieber gleich sein… Deshalb dacht ich, frag ich erst hier nach ;-)

  • 04.01.10 - 12:56 Uhr

    von: chiara234

    Wir sind mit der Wii bereits online.Und das Programm nennt sich glaub ich Mii-Designer, werde ich mich heute abend mal näher mit beschäftigen. Hatte dort schon Miis als Einstein usw gesehen ;-) Leider kann man ja mit der Fit Plus Software nicht online gegeneinander spielen, wäre sonst bestimmt lustig gewesen :-)

  • 04.01.10 - 13:11 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ chiara234: das klingt ja interessant, ich muss meine Wii mal online-fähig machen… Habe nämlich schon im Internet gelesen dass man dann lustige Miis runterladen kann, dann hat man z.B. auf einmal den Albert Einstein und daneben den Thaddäus aus Spongebob als Mitturner bei Kung Fu und solche Späße :-D

  • 04.01.10 - 13:12 Uhr

    von: bumper07

    also wir haben die wii fit board auch zu weihnachten bekommen.
    unsere mii sehen als so aus wie wir. nur unser kurzer wollte einen schokobraunen mii haben.
    internet mit wlan ist ganz schnell gemacht und bringt doppelt freude bei online spielen. mario kart sag ich nur

    frustierend ist bei wii fit plus nur die berechnung des mii mit dem bmi index. da wird die realität doch sehr sichtbar ( fettleibigkeit? bzw übergewicht) wohlfühlgewicht kennt unser wii board noch nicht

  • 04.01.10 - 13:24 Uhr

    von: chiara234

    @metAlpAnda
    werd ich heute abend bzw. nachher mal genauer testen und schauen was es noch für Möglichkeiten gibt. Irgendwas von Mii Wettberwerbskanal hatte ich auch noch gelesen, weiss aber noch nicht wie das genau funktioniert. Ich glaub da kann man seinen eigenen Mii bewerten lassen, oder? Klang aber lustig :-) Ich bin übrigens letztens auch mit Michael Jackson ( der arme…) zusammen Kunstflug geflogen ( bei Wii Sports Resort ) :-)

  • 04.01.10 - 13:35 Uhr

    von: chiara234

    Da hab ich direkt nochmal eine Frage.. hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich mir einen Mii aus dem Internet runterlade ( Promi oder so ) dann kann ich den als Gast Mii speichern und der ist dann praktisch im Hintergrund bei den Fit Plus Spielen?

  • 04.01.10 - 14:06 Uhr

    von: metAlpAnda

    @ bumper07: naja, also BMI ist ja nicht von Nintendo erfunden worden ;-) Hier gilt es wie immer: es sind nur “statistische” Werte zur Orientierung, und dass beispielsweise jemand der ganz viel Muskelmasse hat, deswegen noch lang nicht “übergewichtig” sein muss, ist ja bekannt. BMI ist eh eine umstrittene Methode! ;-)
    Bei Wii Fit Plus hat man eh noch “humane” Grenzen bei der BMI-Bereichnung, 22 als “Idealst-BMI” ist ja um einiges gesünder als die oftmals von Modezeitschriften etc. propagierte Angaben a la “Größe in cm minus 110″ oder BMI unter 20 oder sowas… Übrigens rechnet das Wii Fit Plus bei Personen unter 18 (also “Kinder”) nochmal anders als bei Erwachsenen, was ich sehr vernünftig finde!

    @ chiara234: Genau, dass man auch eigene Miis bewerten lassen kann, habe ich auch schon gehört… Wobei mein Mii eher unspektakulär ist. Ich schau mir das Ganze heute abend mal an.

  • 06.01.10 - 18:56 Uhr

    von: maryy

    @chiara234 echt das gibt wo denn weisst du das? ‘*Mii Wettberwerbskanal*
    lg

  • 06.01.10 - 18:58 Uhr

    von: maryy

    Schaut mal was ich gefunden hab das sind die nummern der mii´s

    David Bowie (Musiker): 3083-4618-1114
    Jodie Foster (Schauspieler): 1014-5009-2802
    Mr. Bean (Schauspieler): 6627-1903-5888
    Tim Allen (Schauspieler): 0770-3426-5090
    Harvey Keitel (Schauspieler): 4017-7276-8320
    Martin Scorsese (Regisseur): 8083-2061-0664
    Johnny Cash (Musiker): 1398-3791-6392
    Marilyn Manson (Musiker): 4690-1657-8618
    Jimmy Hendrix (Musiker): 9525-9338-1218
    Silvester Stallone (Schauspieler): 1035-0112-0025
    Lars Ulrich (Metallica): 5827-4357-7787
    Salman Rushdi (Schriftsteller): 6836-3835-0634
    Courtney Love (Band: Hole): 2710-1397-7975
    Lou Reed (Musiker: Velvet Underground): 0729-2855-8730
    Mick Jagger (Musiker: Rolling Stones): 1423-8783-8974
    Samuel L. Jackson (Schauspieler): 5799-7721-4429
    Ringo Star (Musiker: Beatles): 4050-3170-3418
    Osama Bin Laden (”Politiker”): 3540-2323-7956
    Jack Nicholson (Schauspieler): 8838-6028-6079
    Jay Leno (TV Moderator): 6800-8685-2029
    Joey Ramone (Musiker: Ramones): 8467-0658-5997
    Klaus Nomi (Musiker): 1429-3884-3617
    Mars Volta (Band): 2441-8984-6937
    Paul Mc Cartney (Musiker: Beatles): 3258-8443-0501
    The Crow (Schauspieler): 7777-0875-0739
    Misfits (Band): 9831-0275-8684
    Charlie Chaplin (Schauspieler): 0345-2186-0765
    Rosa Parks (Freiheitskämpferin): 5657-8313-3430
    Liam Galagher (Oasis): 3069-4972-0676
    Chris Cornell (Soundgarden): 2765-3579-7354
    Rob Zombie (White Zombie): 9787-2099-0859
    Frank Sinatra (Entertainer): 2913-5138-6838
    Connor Oberst (Bright Eyes): 1348-7530-7881
    Kraftwerk (Band): 4143-1687-7578
    Jack White (White Stripes): 4830-4783-6183
    Bill Murray (Schauspieler): 9274-4959-3634
    Croucho Marx (Schauspieler): 3932-8504-7870
    Gandhi (Freiheitskämpfer): 3453-4730-0374
    Charlie Brown (Comic): 9494-0125-9035
    Nick Cave (Musiker): 7263-9204-5601
    Karl Marx (Philosoph): 2953-4475-1568
    Ernest Hemmingway (Schriftsteller): 8793-6919-7800
    johnny rotten (sex pistols) 5702-4665-2294
    yeah yeah yeahs (Musikerin): 8638-5164-2488
    Meg White (white stripes): 8659-2124-5670
    Naomi Campbell (Model): 5127-1761-0735
    William Dafoe (Schauspieler): 6430-7634-6837
    stevie Wonder (Musiker): 6325-2344-7713
    Jack Black (Schauspieler/Musiker): 1853-4612-7608

  • 06.01.10 - 19:53 Uhr

    von: chiara234

    @maryy
    Ist ja cool, die werde ich mir morgen direkt mal alle anschauen :-) Gestern kam ich nicht dazu da das Board von meinem Cousin samt Freundin besetzt war ;-) Aber morgen :-) Schönen Abend @ all

  • 06.01.10 - 20:58 Uhr

    von: maryy

    wir sind auch schon fleissig am schauen :-) es gibt wohl noch mehr musst mal googlen.. :-)

  • 06.01.10 - 21:05 Uhr

    von: Arwen1987

    oh ich muss echt auch mal schauen, dass ich die Wii irgendwie online bekomme…. :(

  • 06.01.10 - 21:14 Uhr

    von: metAlpAnda

    Cool! Mein freund versucht am WE meine WLAN-Verbindung hinzukriegen, dann bin ich mit meiner Wii auch endlich online :-)

  • 07.01.10 - 15:55 Uhr

    von: chiara234

    Weiß nicht ob das hier schon mal geschrieben wurde… aber ich fand das so witzig gestern, wenn man seinen Mii ausgewählt hat und er dann vor dem Kalender steht und ihn dann mit der Taste A anklickt macht er doch recht seltsame Bewegungen (trampelt mit den Füssen, bewegt den Kopf komisch nach hinten usw. ) Ist mir vorher noch nie so aufgefallen :-)

  • 07.01.10 - 18:19 Uhr

    von: PerryC

    @chiara234:
    Dein Mii reagiert hier auf Deine Hand. ;-) Er/Sie ist offensichtlich kitzelig (Füße & Bauch) und Schreckhaft (Kopf)!! :-D

  • 07.01.10 - 19:04 Uhr

    von: Arwen1987

    ja, das finde ich auch immer toll! ist immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, Mii anstupsen :-)
    ich finde es auch toll, wie sie in der Lobby alle rumspringen oder im Stehen einzuschlafen. und meine Katze maunzt mir immer entgegen ;-) das ist echt alles total super gemacht!

  • 07.01.10 - 21:22 Uhr

    von: chiara234

    Ist ja knuffig :-) Das mit dem einschlafen fand ich auch witzig :-) Finde es echt spannend, jeden Tag entdecke ich neue Sachen ;-)

  • 09.01.10 - 17:58 Uhr

    von: annettavonlandawe

    Wir haben unsere Mii’s auch nach unserem Vorbild gestaltet!Für die ganze Familie….wir sind zu 5.
    Das war ein Rießenspaß!*lol*
    Auch wenn sie jetzt nicht 100% genau sind!

  • 13.01.10 - 21:57 Uhr

    von: metAlpAnda

    Übrigens haben wir jetzt das mit der Internetverbindung hingekriegt, teilweise gibts echt witzige Miis in diesem Wettbewerbskanal! Allerdings find ichs äußerst gruselig, dass offensichtlich jeder zweite Wii-User heutzutage Michael Jackson bastelt. So liefen bei mir mal beim Bowlen (Wii Sports Resort) gleich drei Stück im Hintergrund rum!

  • 11.09.11 - 12:01 Uhr

    von: Fabie1605

    Es amcht Spaß aber ich finde man bräuchte mehr Auswahl.
    Nach der Zeit wird es aber langweilig.