Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für Wii Fit Plus von Nintendo.

Wii Fit Plus

15.01.10 - 14:42 Uhr

von: Randy_Nintendo

Vielen Dank für Eure Teilnahme am Wii Fit Plus Projekt.

Liebe Projektteilnehmerinnen,

die Zeit verging wie im Fluge, aber es ist tatsächlich schon einige Wochen her, dass unser gemeinsames Wii Fit Plus Projekt begonnen hat. Nun neigt es sich dem Ende zu. An dieser Stelle möchte ich mich dementsprechend – im Namen des gesamten Nintendo-Teams – ganz herzlich für Eure Teilnahme bedanken!
Wii-Fit-Plus_Vielen-Dank
Euer Engagement, die vielen Fragen im Projektblog, die kreativen Fotos und die ausführlichen Berichte haben uns wirklich beeindruckt. Immer, wenn ich den Projektblog besucht hatte, wart Ihr mit Eifer dabei. Ihr habt Eure Aufgabe wirklich sehr ernst genommen – wow!

Wir hoffen, dass das Projekt Euch mindestens genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und Ihr auch in Zukunft noch viel Freude mit Wii Fit Plus und dem Balanceboard haben werdet!

Viele Grüße,

Randy & das ganze Nintendo-Team

PS: Konntet Ihr Euer Wii Fit Plus Alter im Laufe des Projekts auch verbessern?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.01.10 - 14:59 Uhr

    von: BluBBs0309

    Naja, verbessern – Also beim ersten Test hatte ich ein Alter von 20, danach war mein Höchstalter bei 35 irgendwann um Weihnachten. Mittlerweile bin ich immer bei 19, also meinem richtigen Alter entsprechend. :)
    Lustig finde ich, wie man einen da immer wieder versucht auszutricksen. Manchmal steht dort 18 und BÄM fällt die 19 noch drauf. :D

  • 15.01.10 - 15:17 Uhr

    von: kassandra79

    jaaaa, leider schon vorbei irgendwie traurig :( das war ein Klasse Projekt was super viel Spaß gemacht hat und viel zu kurz war. Auch mein Wii Fit Alter ist jetzt fast perfekt darüber habe ich mich riesig gefreut gerade auch weil die ganzen Feiertage dazwischen waren wo es soviel zu essen gab. Mit Wii ist man Fit Plus ;) Das Board und die Software sind schon der Knaller . Jeder der bereits ein Board hat mit der ersten Variante dem kann ich nur zum Kauf raten der Upgradesoftware jeder der vor hat sich endlich alles zu zulegen dem rate ich … macht es endlich … ihr macht nichts falsch. Es macht wirklich Spaß selbst den ganz kleinen und den ganz großen.
    Vielen Dank nochmal das wir dabei sein durften und vielen Dank nochmal … ich kann mich gar nicht genug bedanken…das wir alles behalten durften. Die 2. Software habe ich lieben Freunden geschenkt die sind auch super glücklich :-) !!!

  • 15.01.10 - 15:54 Uhr

    von: AKA80

    Mein Wii fit Plus Alter hat sich auch deutlich verbessert. :-D
    Ich finde es total schade das dieses Projekt nun zu Ende geht, denn es hat riesig Spaß gemacht. Übrigens habe ich sehr, sehr viele in meinem Bekanntenkreis mit dem Wii-Fieber angesteckt!

    DANKE für das tolle Geschenk und dass ich im Projekt dabei war, DANKE an Trnd und Nitendo und
    DANKE dass ihr mich so glücklich gemacht habt. :-D

  • 15.01.10 - 16:06 Uhr

    von: brittattirb1980

    Also mein Wii-Alter war von Anfang an sehr gut :) Meist pendelte mein Alter zwischen 20 und 24, obwohl ich, 29 bin ;) Nur ein einziges Mal war ich 31 – ausgerechnet an Weihnachten, als ich die Wii meiner Familie präsentierte. Ich war wahrscheinlich einfach zu aufgeregt…

  • 15.01.10 - 16:11 Uhr

    von: Ninchen02

    Mir hat das Projekt auch richtig viel Spaß gemacht! Und ich werde natürlich auch weiterhin fleißig trainieren und weiterüben. Mein Wii Fit Plus Alter lag beim ersten Test bei 35, da hatte ich das Prinzip des Balancetests aber noch nicht ganz verstanden… Seitdem liege ich fast immer zwischen 20 und 22, was meinem tatsächlichen Alter auch entspricht!

  • 15.01.10 - 16:14 Uhr

    von: chiara234

    Mein Wii Alter hat sich inzwischen auch verbessert, war sogar schon 22 obwohl ich im wahren Alter 34 bin ;-) Stolz ;-) Am Anfang war ich meist sogar 55 :-(

    Aber nochmal Danke für dieses coole Projekt und auch für das mega tolle Geschenk. War echt super, könnte noch ein paar Wochen weiter schreiben :-)

  • 15.01.10 - 16:27 Uhr

    von: brittattirb1980

    Hallo Randy,
    ich glaube, dass mir die anderen Tester beipflichten können wenn ich sage, dass es uns riesigen Spaß gemacht hat! Wie Du schon gesagt hast, gab es eine Menge Feedback von unserer Seite – und zwar in jeglicher Form. Das ist ein sehr gutes Zeichen dafür, dass bei diesem Projekt alles gestimmt hat! Eigentlich sind letztendlich alle Gewinner (sozusagen eine win-win-win-Situation), danke für euer Vertrauen in uns und das ganze trnd-Konzept. Vielleicht lasst ihr dann ja auch in Zukunft eure Produkte von uns auf Herz und Nieren überprüfen? Ich bin sehr gespannt, inwieweit ihr unsere Ideen aufgreifen werdet :) Liebe Grüße ans ganze Nintendo-Team,

    Britta

  • 15.01.10 - 18:50 Uhr

    von: Arwen1987

    Vielen vielen Dank für dieses tolle Projekt, Nintendo und Trnd! Es hat sehr viel Spass gemacht, denn die Wii ist wirklich toll – egal ob alleine oder als Partyspass! Ich hab die letzten Wochen irgendwie allen Leuten, mit denen ich mich unterhalten hab, von dem Projekt erzählt :-D und eine Freundin will sich die Wii jetzt auch selber zulegen! Außerdem kenne ich ja einige Leute, die schon eine haben. auf die war ich ja immer ganz neidisch, deshalb nochmal danke dafür, dass ich das komplette Startpaket behalten darf! Ihr seid suuuuuper!!!!

    Mein Wii-Fit-Alter lag anfangs so knapp über 30 und jetzt ist es immer zwischen 20 und 24 – ich bin 22, also passt es dann soweit :-)

    Viele Grüße
    Arwen1987

  • 15.01.10 - 18:52 Uhr

    von: maro1981

    Auch mir als “freiwilliger Testerin” hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht. Danke das ich dabei sein durfte!
    Mein Wii Fit Aalter hat sich übrigens nicht starke geändert, es sind zwar kleine Schwankungen dabei, aber es liegt eigentlich immer so zwischen 24 und 27… Aber ich hatte das Board ja schon länger, deswegen war mein Wii Fit-Alter ja schon zu Projektbeginn sehr niedrig ;-)

  • 15.01.10 - 20:19 Uhr

    von: LiliaKosmetik

    Oh, traurig aber wahr: unser schönes Projekt ist leider zu Ende!

    Wir hatte jede Mege Spaß und Motivation, so machen wir auch weiter.

    Vom Wii-Fit-Alter werde ich auch immer jünger! Sehr schmeichelhaft!

    Werde noch paar Berichte schreiben, da ich viele Erlebnisse mit Wii hatte! Und es soll nach Möglichkeit ja auch alles ans Wii und trnd!

    Vieln Dank! :)

  • 15.01.10 - 22:02 Uhr

    von: Christina

    Ja von irgendwas über 40 habe ich mein Wii Fit Alter auf 20 drücken können (das ist 4 Jahre weniger als mein tatsächliches). Manchmal habe ich aber noch einen schlechten Tag wo ich dann “nur” 24 oder 28 bin.
    Aber über 30 war ich schon lange nicht für meine Wii Fit Plus ;)

    Wirklich schade, dass das Projekt schon vorbei ist, es hat einen riesigen Spaß gemacht und ich hoffe Nintendo wird noch viele weitere Projekte bei trnd umsetzen. Neue Spiele gibt es ja immer wieder, und da könnten dann vielleicht ein paar Projektteilnehmer dran teilnehmen, wenn nur das Spiel zum Testen zur Verfügung gestellt werden muss und nicht die ganze Hardware dazu? *schön mit den Augen klimper*

    Die Jungs die bei trnd angemeldet sind, würden sich sicherlich auch mal über ein Nintendo Wii Projekt freuen!

  • 16.01.10 - 08:50 Uhr

    von: cHerRymUfFinS

    Ein tolles Projekt ist zu ende! :-( Dieses Projekt hat bisher am meisten Spaß bereitet, auch wenn die anderen Projekte super toll sind. Mein Wii Alter ist von 46 auf 22 runter gegangen, einfach wahnsinn. Außerdem habe ich zwei Kilo abgenommen und habe den ein oder anderen Muskelkater überwunden. Natürlich werde ich auch nach dem Projekt fleißig weiter sporteln. Habe mir mittlerweile schon einen weiteren Controler gekauft und ein Super Mario Spiel. ;-) Und ich denke, wir werden noch viele weitere Sachen kaufen.
    Ich werde die Wii nun erstmal weiter verleihen, es gibt noch viele Interessenten die sie auch gerne mal ein Wochenende testen würden.
    Das Projekt war jedenfalls einfach genial und ich danke NINTENDO UND TRND für das wundervolle Weihnachtsgeschenk! DAAAANKE!!!

  • 16.01.10 - 09:10 Uhr

    von: bambi-blume

    Auch ich fand das ein wirklich tolles Projekt! Es hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich inzwischen das Gefühl habe, das Board will mich manchmal nur ärgern:

    Immer wenn ich ein paar Gramm abgenommen habe, ist mein Wii-Alter wesentlich höher als mein richtiges Alter. Habe ich hingegen zugenommen, macht mich Wii immer jünger, als ich tatsächlich bin… Ob das Board mich wohl einfach nur bei Laune halten will? Ich werde das weiterhin beobachten! :-) )

  • 16.01.10 - 15:26 Uhr

    von: maryy

    Wie die Zeit vergeht.. schade das das Projekt schon vorbei ist…. hier fehlt irgendwie ein Forum um mit den Leuten mehr in Kontakt zu kommen oder auch näher kennen zu lernen ….. (ich mache gerne eins wenn ich darf ;-) )

    Ich konnte mein Alter verbessern auf mein jetztiges Alter, Start war 50 Jahre *rotwerd*
    Aber ich hab an so vielen stellen Muskelkater.. ich wusste gar nicht das es dort Muskeln gibt….
    lg

  • 16.01.10 - 20:07 Uhr

    von: Michaela86

    Ein wirklich tolles Projekt bei dem wir dabei sein durften!! :-)
    Mein Wii Fit Alter lag anfangs bei 35 und jetzt liegt es immer so um die 20 :-) !! Hat echt viel Spaß gemacht, auch wenn man einige Tage mit Muskelkater (sei es an Armen und Beinen oder auch die Lachmuskeln) verbracht hat!
    Dankeschön.
    Lg.Michaela86

  • 17.01.10 - 12:52 Uhr

    von: sakon

    Mein Wii-Fit-Alter ist von 46 auf 20 Jahre gesunken! Und tatsächlich bin ich 32. Wenn das nichts ist…

  • 17.01.10 - 16:04 Uhr

    von: tessado

    Von mir auch einen herzlichen Dank an Nintendo für dieses tolle Projekt und mein Wii-Alter war gestern 74 ……
    Aber ich habe gerade einen verstellten Brustwirbel und bewege mich wie ein Pinguin der einen Stock verschluckt hat…. ;-)

  • 17.01.10 - 22:11 Uhr

    von: Babz

    Schade, dass das Projekt schon vorbei ist – hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und wird es wohl auch in nächster Zeit auch weiterhin tun. Hoffentlich bleibt das Berichtstool noch eine Weile offen, es wird sicher noch einiges zu berichten geben ;)

    Vielen Dank für dieses tolle Projekt und natürlich auch nochmal dafür, dass wir alles behalten durften. Hätte mir die sowohl die Konsole als auch Wii Fit Plus aber wohl auch so gekauft, hat mich nämlich beides wirklich überzeugt ;)

    Und ich bin nun regelmäßig 20… zumindest laut Wii Fit Plus. In Wirklichkeit sind’s 5 Jahre mehr. Anfangs waren’s mehr als 30 ^^

  • 17.01.10 - 23:57 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ich denke schon über Neuanschaffungen nach. Lohnt sich diese Tanzmatte? Und welche Spiele kennt ihr die gut sind?

  • 18.01.10 - 08:06 Uhr

    von: kassandra79

    @brittattirb
    ob die Tanzmatte super ist kann ich dir nicht sagen aber wir haben Bogi das ist ein Spiel wo man singen und Tanzen kann dazu gibts es dann noch ein Mikro das macht echt Spaß ( kann man auch mit mehreren leuten Spielen) außerdem sind meine Kinder verrückt nach New Super Mario Bros und Annimal Crossings.
    Du kannst dich auf der Seite www. spieletipps.de informieren dann auf Wii klicken dort gibts Info´s rund um jedes Spiel und auch Tipps oder Lösungen. Außerdem haben wir noch Mario Party 8 ( macht auch Spaß) Anno und Sims. Aber um Spiele zu testen bevor du sie kaufst würde ich immer in die Videotek gehen mir ein Spiel ausleihen testen und dann erst kaufen so machen wir es immer. Vielleicht haben sie da auch die Tanzmatte.
    Versuch es einfach mal !
    Viel Spaß ;)

  • 18.01.10 - 08:10 Uhr

    von: kassandra79

    @brittattirb1980
    Mario Kart haben wir auch das ist auch witzig ein Spaß für die ganze Familie. Das Spiel geht auch ohne Lenkrad es macht aber mehr Spaß damit wenn man es hat ;)

  • 18.01.10 - 09:13 Uhr

    von: chiara234

    Sports Resort ist auch cool :-) Vom Wakeboard hab ich schon totalen Muskelkater in den Armen gehabt und beim Tischtennis bin ich voller Eifer schon fast im Fernseher gelandet :-) Kennt jemand Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen? Uund?? Lohnt es sich zu kaufen? :-)

  • 18.01.10 - 09:26 Uhr

    von: Ninchen02

    Ich kann auch allen nur New Super Mario Bros. empfehlen – das Spiel ist echt der Hammer, vor allem weil man es mit vier Spielern gleichzeitig spielen kann.

  • 18.01.10 - 10:29 Uhr

    von: kassandra79

    @Ninchen02
    ja bei dem Spiel hatte ich schon eine Zerrung am Armgelenk durch das drehen damit er fliegt macht wirklich Spaß, Vorsicht Suchtgefahr ;)
    @chiara234 nein, Mario&Sonic haben wir noch nie gespielt

  • 18.01.10 - 10:41 Uhr

    von: chiara234

    Hey, mein Nintendo Projekt ist weg… raus aus meintrnd :-(

  • 18.01.10 - 11:47 Uhr

    von: brittattirb1980

    Meins auch. Ich bin nur über Umwege auf diese Seite gekommen… Ich habe schon eine Mail an PerryC geschickt, denn ich kann auch keinen Bericht mehr schreiben….

  • 18.01.10 - 12:04 Uhr

    von: chiara234

    Stimmt, dachte zuerst über den Button rechts oben könnte man noch Berichte schreiben, aber geht auch nicht mehr… Ist ja doof! Naja, warten wir mal was PerryC so antwortet ;-)

  • 18.01.10 - 14:31 Uhr

    von: danuccie

    so ihr lieben… sollte gleich wieder funktionieren. :)
    wie chiara234 vermutet hat, klappts dann mit dem Button oben rechts ;)

  • 18.01.10 - 14:45 Uhr

    von: PerryC

    @Christina:
    Wer weiß?! Wenn sich was tut, geben wir Euch Bescheid. ;-)

    @bambi-blume:
    Hört sich interessant an! Bin gespannt, was Du da feststellen kannst.

    @tessado:
    Oh weeh! Überanstreng Dich nicht, die Wii läuft Dir ja nicht mehr davon!! ;-)

    @all:
    Das Berichts-Tool ist gleich wieder online!

  • 18.01.10 - 20:10 Uhr

    von: brittattirb1980

    Vielen Dank für die vielen Anregungen :)

    Via Video Buster hatte ich zwischen Weihnachten und Silvester 2 Spiele gemietet. Jeweils für 7 Tage. Obwohl die beiden Spiele dort gut bewertet waren, waren sie nicht mein Ding. Ich hatte Raymond Raving Rabbids TV Party und dann noch Shreks schräge Partyspiele. Die niedlichen Kaninchen kannte ich bereits von meiner Schwester, die das ursprüngliche Spiel hatte und ich war begeistert. Also wollte ich die Fortsetzung testen, aber wie gesagt war es nicht mein Ding. Und auf Shrek hatte ich mich besonders gefreut, jedoch war die Bedienerführung sehr wirr und die Spiele wahrscheinlich eher für Jüngere… Aer bei euch scheinen ja Super Mario Bros (ich hatte vor gefühlten 1000 Jahren den Original Nintendo Gameboy ;) ) und auch Sports Resort hoch im Kurs zu stehen. Die werde ich jetzt mal probeweise mieten. Vielleicht kaufe ich sie mir ja dann bald :)

  • 18.01.10 - 20:23 Uhr

    von: BluBBs0309

    Also das mit den Hasen, da kenn ich einen Teil, der echt lustig ist. Dann gibt es dort aber 2 weitere, die totaler Mist sind. Davon war ich schon ziemlich enttäuscht. Aber ich bring die Namen von den Teilen immer durcheinander.
    Ich bin immer noch total begeistert von den Rennspielen für die Wii. Also MySims Racing und Mario Kart, obwohl ich MySims vielleicht noch ein bisschen besser finde! xD

  • 18.01.10 - 21:02 Uhr

    von: chiara234

    Mario Kart hab ich Silvester gespielt, mein Bruder hat es zu Weihnachten bekommen. Macht auf jeden Fall super viel Spaß :D ! Sports Resort ist wieder mehr in die “ich tue was für meine Figur” Richtung *lach*

  • 18.01.10 - 21:13 Uhr

    von: Arwen1987

    Mario Kart ist suuuuuuuuuuuper :-)

    Ich hab mal bei einer Freundin Rayman Raving Rabbits (das müsste der erste Teil der Rayman- Wii-serie sein) gespielt, ist so mal ganz nett, aber komplett müsste ich das ja nicht durchspielen…. ich kenn ja noch Rayman vom Jaguar Atari, das mir mein Bruder mal “vererbt” hat. Aber wahrscheinlich gibt es heute niemanden mehr, der sich an die Konsole “Jaguar” von Atari erinnert :-D war mein Einstieg in die Videospielwelt damals vor 15 Jahren *g*

  • 19.01.10 - 00:17 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ja genau, Rayman Raving Rabbits ist super! Das von mir ausgeliehene Spiel (Rayman TV Party) war glaube ich das aktuellste der Rayman-Reihe (wie kam ich oben nur auf Raymond,hihi?) und war ziemlich wirr. Von meiner Schwester habe ich gerade Zelda ausgeliehen bekommen- das spielt nur noch mein Freund – ich habe es ein Mal probiert und mir wurde übel. Wahrscheinlich war ich einfach zu nah am Bildschirm. Wenn ich so drüber nachdenke, werde ich es mit etwas mehr Abstand noch einmal probieren. Wie wichtig findet ihr das Zubehör für Wii Sports Resort und Mario Kart?

  • 19.01.10 - 00:20 Uhr

    von: brittattirb1980

    Warte warte, der richtige Name ist doch Rayman Raving Rabbids… ;)

  • 19.01.10 - 08:42 Uhr

    von: chiara234

    Bei Sports Resort hast Du den / die (?) Wii Motion Plus schon dabei, zumindest einen. Wir haben den auch direkt dran gelassen und werden uns für den zweiten Controller nun auch noch einen holen. Mario Kart hab ich mit Lenkrad gespielt, war schon cool so. Würde ich es mir holen dann auch mit Lenkrad :D

    Kennt jemand von euch Endless Ocean? Hört sich interessant an :-) Ich glaub ich muß auch mal wieder in die Videothek… war ich vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal…

  • 19.01.10 - 12:04 Uhr

    von: christine20

    Hallo! Ich hab zwar hier nicht am Projekt teilgenommen, besitze aber selbst eine Wii mit Wii Fit Plus und es macht mir total Spaß! Nun habe ich vor kurzem von etwas neuem gehört:

    CYBERBIKE

    Ich hab mir hierzu gleich Trailer usw angesehen. Wisst ihr mehr hierzu? Denn überall stand als Erscheinungsdatum Anfang Januar. Aber selbst Amazon hat es noch nicht gelistet. Ich bin leider total heiß auf das Teil :D

  • 19.01.10 - 17:47 Uhr

    von: kassandra79

    @christine20 habe noch nichts davon gehört aber ebend mal ausge-googelt
    http://www.golem.de/0910/70439.html
    unter dem Link findet man die Erklärung aber ich bin auch echt gespannt was das Rad kosten soll ;)

  • 21.01.10 - 20:30 Uhr

    von: maryy

    Oh je ich vermisse Euch schon…. war echt ein Aussergewöhnliches Projekt Danke noch mal!

  • 21.01.10 - 20:52 Uhr

    von: chiara234

    Habt ihr euch eigentlich schon neue Spiele gekauft? Und wenn ja welche sind wirklich gut? Bin nämlich gerade auf der Suche… :D

  • 21.01.10 - 21:31 Uhr

    von: tessado

    Am Dienstag haben wir Super Mario Bros für Wii gekauft, das ist ein Jump and run, macht total viel Spaß.
    Mario und Sonic bei den olympischen Winterspilen kann man teilweise auch mit dem Board spielen.
    Eigentlich sind alle Mario-Spiele toll.
    Animal Crossing ist für ganz Geduldige toll, das ist ein Rollenspiel wo man viele Dinge erledigt, Geld verdient usw. …
    Zelda ist auch ein Rollenspiel mit ein bißchen Adventure, man muß auch viel Aufgaben lösen, ich liebe alle Zelda Spiele.
    Sing it ist das Karaoke Spiel und auch ganz nett.
    Ach, es gibt sooooo viel und mein Geldbeutel ist einfach viel zu klein :-(

  • 22.01.10 - 10:25 Uhr

    von: chiara234

    Danke :D
    Sports Resort haben wir ja schon gekauft, kann ich auch empfehlen. Von Animal Crossing hab ich schon gehört, glaub ich werde es mir mal ausleihen und testen. Mario & Sonic bei den olympischen Spielen ist ja der Favorit von meinem Freund, denke das Spiel wirds werden.. denn das Problem mit dem Geldbeutel kenne ich leider auch :D

  • 22.01.10 - 13:55 Uhr

    von: Arwen1987

    Es gibt doch auch Need for Speed für die Wii, hat das schon jemand getestet? ich kenn NfS eigentlich nur von PS 2 und PS 3 und eigentlihc ist es mein absolutes Lieblingsspiel, aber ob das so mit der Wii hinhaut wegen Grafik und Steuerung?

  • 22.01.10 - 13:57 Uhr

    von: brittattirb1980

    Meine Kaninchen haben mich gerade mal wieder 50 Euro gekostet… Da werde ich mir wohl erst einmal wieder 2 Spiele von Video Buster bestellen – eine Woche lang. Fürs Erste werde ich mir wahrscheinlich Super Mario Bros und Sports Resort holen. Ist eine gute Mischung und vielleicht kaufe ich mir dann eines nächsten Monat. Aber auch auf Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen hätte ich Lust.

  • 22.01.10 - 13:57 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ Arwen1987:
    Worum gehts denn bei Need for Speed? Autorennen oder so?

  • 22.01.10 - 14:24 Uhr

    von: brittattirb1980

    Hey, meine Sterne sind weg! Die neue Zähleinheit bei mir heißt “Wombats”
    ;)

  • 22.01.10 - 15:07 Uhr

    von: BluBBs0309

    Also ich empfehle immer noch gern Final Fantasy! Ist ein super niedlich gemachtes Spiel, ganz anders, als die übrigen Final Fantasy Spiele für die PlayStation.
    Das ist in etwa, wie die älteren Zelda-Games (hach ja..die guten alten Zeiten!).

    Ich fand eins interessant, das ich gestern bei MediaMarkt gesehen habe. Keine Ahnung, wie das hieß aber es ist ein virtueller Roman. Es geht dort um ein Mädchen, das nach Erinnerungen (?) sucht und demnach viele verschiedene Aufgaben lösen muss. Klang sehr interessant. o.O
    Aber kostet auch 30 Euro oder so! xD

    GuitarHero ist mal ganz lustig, auch wenn einem danach extrem die Finger weh tun. Ist was für ganz schnelle. :D Auf Dauer aber nicht mein Fall! :P

    Ansonsten empfehle auch ich immer gern die Mario-Spiele, die einfach KULT sind. :)
    Angefangen von Mario Party, bis zu Mario Kart. Alles super lustig! :)

    Ich muss mich in die Spiele-Welt erst wieder richtig reinfinden, es gibt ja so super viele Spiele! oO

    Wir haben uns Super Smash Bros. Brawl gekauft. Auch ganz lustig, um sich mal nebenbei abzuhetzeln. :D
    Vor allem finde ich super: man kann Demo-Versionen von älteren Nintendo-Spielen freispielen! HA! Da kamen erinnerungen hoch, als ich mit Fox rumflog oder den aller ersten Zelda-Teil wieder gespielt hab. Herrlich! :)

    Interessant finde ich auch “Der magische Stift” aber ich hab ein bisschen Angst, dass es doch ZU kindisch ist, da werde ich mich wohl erstmal informieren. :)

  • 22.01.10 - 15:48 Uhr

    von: brittattirb1980

    Jetzt habe ich 1500 Wombats. Zählen also nur noch die Lifetime-Punkte?

  • 22.01.10 - 15:48 Uhr

    von: brittattirb1980

    Witzig, sind ja schon nette Tierchen ;)

  • 22.01.10 - 15:52 Uhr

    von: Michaela86

    komisch… is mir auch grad aufgefallen, dass ich jetzt lauter wombats habe :D ..hoffentlich wird das noch im normalen trnd blog bekannt gegeben was das ist und was man damit machen kann :D

  • 22.01.10 - 16:14 Uhr

    von: Michaela86

    ..jetzt stehen die “trnd Punkte” durchgestrichen dort.. und daneben “wombats” … bin mal gespannt was trnd dazu sagt.. :-)

  • 22.01.10 - 16:22 Uhr

    von: brittattirb1980

    Jaja, Infos gibts Häppchenweise ;)

    @ Arwen 1987:

    Schau mal in den aktuellen Media Markt-Prospekt (”Nr.4″). Dort gibts Need for Speed für 20 Euro. Und fast alle Super Mario Spiele für 39 Euro!

  • 22.01.10 - 18:27 Uhr

    von: BluBBs0309

    Ich mag Wombats :)

  • 22.01.10 - 20:09 Uhr

    von: chiara234

    Wombats :D Hörte sich zuerst nach einen neuen Wii Spiel an *lach*

  • 22.01.10 - 22:30 Uhr

    von: BluBBs0309

    Iiiiiiich hab mir vorhin Wii Sports Resort ausgeliehen und bin begeistert! :D Ich fand das toll, vor allem, weil das irgendwie schon den Games von Wii Fit Plus ähnelt (zumindest das Fahrrad fahren). Fahrrad mit den Händen statt mit den Füßen ist eine ganz schöne Umgewöhnung. O.o Mit dem Lenken komm ich gar nicht klar. :D
    Fallschirm springen ist super lustig – immer in die Kamera lächeln.
    Die Miis kann man wegsäbeln und Pfeil und Bogen ist auch ganz toll. Hach, da könnte ich jetzt ewig drüber reden! xD

    Auf jeden Fall empfehlenswert! :)

  • 23.01.10 - 11:17 Uhr

    von: Arwen1987

    @brittattirb1980: super, danke für die Info. Aber gespielt hats noch keiner, oder?

    Need for Speed ist so Autorennen und manchmal auch Verfolgungsjagden mit der Polizei und so, supertoll! war der hit während meines Studium, irgendwann hab ich alle Jungs abgehängt :-)

    Also die Wombats sind ja irgendwie seltsam…..

  • 23.01.10 - 14:31 Uhr

    von: BluBBs0309

  • 23.01.10 - 18:15 Uhr

    von: maryy

    das spiel haben wir auch .. und viele andere auch aber mir gefällt mit abstand das balance board und wi fit plus :-) und alle gedechtnissspiele die liebe ich auch .

  • 24.01.10 - 00:24 Uhr

    von: BluBBs0309

    Jaaa, stimmt. Wii Fit Plus ist schon etwas besonderes. :)
    Aber bei Wii Sports Resort fand ich es so toll, dass die Insel da war und man Fahrrad fahren per Hände konnte. :D
    Und der Inselrundflug bei Wii Sports Resort hat mir Ecken auf der Insel gezeigt, die ich noch nicht einmal mit dem Fahrrad erkundet hatte. :) Wäre cool, wenn man die beiden verbinden könnte. Einige Resort-Games hätten super zum Fit Plus gepasst. ^^

  • 24.01.10 - 20:05 Uhr

    von: Arwen1987

    ich find manche der anderen Wii-Spiele gehen immer ganz schön in die Arme und Schultern, da tut mir schnell alles weh. bei Wii fit dagegen kann ich eher den Unterkörper trainieren, find ich persönlich besser… ;-)

  • 24.01.10 - 21:23 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ Blubbs0309:
    Was lese ich da? Du bist im Abistress? Na dann wünsche ich Dir alles alles alles Gute :) Ich drück Dir die Daumen!
    Das war übrigens ein super Testbericht. Da hast Du Dir eine sehr große Mühe gemacht. Das wird mir die Entscheidung sehr erleichtern ;)

    @ Arwen1987:
    Gerne geschehen. Ich fand es witzig, dass genau zu diesem Zeitpunkt genau dieses Spiel bei Media Markt im Angebot war.

  • 27.01.10 - 16:40 Uhr

    von: BluBBs0309

    @brittattirb1980
    Vielen Dank, das Däumchen drücken kann ich gebrauchen :D
    Hmm.wie wärs danach mit ner Ausbildung bei TRND?
    :D
    Ich seh schon das Gesicht meiner Mutter… “Mama ich geh nach Bayern und werd Projektleiterin!” :D
    Ohje, ohje^^

  • 31.01.10 - 08:37 Uhr

    von: maryy

    Die Idee ist doch gut ist bestimmt Irre Interessant!
    Würde ich auch gerne machen aber ich hab mich schon mit 18 Jahren Für Kinder, Mann, Haus und Hund entschieden ;-)

  • 31.01.10 - 17:17 Uhr

    von: Sehfert

    mein Freundin hat dies, und sie findet es richtig gut …..ich auch :)

  • 31.01.10 - 21:33 Uhr

    von: brittattirb1980

    :)

    Ich habe mich jetzt übrigens zunächst einmal für Wii Sports Resort entschieden. Ich war gestern in einem Media Markt und dort habe ich das Spiel samt Motion Plus für 39,…€ bekommen. Ich habe schon fast alles mal ausprobiert und die Wohnzimmerlampe musste schon einiges miterleben :) Etwas traurig bin ich aber schon, denn ich kann meine extra fürs wii fit plus-Projekt gekauften Controller + Nunchuk nicht bei Wii Sports Resort benutzen – jedenfalls nicht ohne ein weiteres Motion Plus. Dieses muss ich jetzt extra besorgen… Ich hatte mich schon richtig auf ein nettes Spielewochenende gefreut – und so haben mein Freund und ich uns halt abgewechselt. Jetzt muss ich wieder etwas sparen, damit ich mir den Aufsatz leisten kann.

  • 01.02.10 - 12:00 Uhr

    von: BluBBs0309

    Ach man kann das gar nicht ohne Wii MotionPlus spielen? O.o Das ist ja doof. Meine Mama hatte zufällig ein Wii MotionPlus bei einem An-und Verkauf für 10 Euro bekommen (ja gut, sie kennt den Besitzer^^). Original verpackt und alles.. :)

  • 01.02.10 - 13:51 Uhr

    von: Emandriana

    @brittabirb:
    So guings mir auch, und das finde ich ganz ehrlich sogar ein bisschen Abzocke vin Nintendo, weil es steht nirgends auf der Verpackung das man erkennen könnte das man ein zweites Wii Motion Plus braucht um zu zweit zu spielen. Das hat mich schon sehr geärgert, Das sind ja nochmal 17€ drauf, und das geht mir ums Prinzip dass ich mir da den zweiten Wii Motion Plus nicht kauf

  • 01.02.10 - 16:16 Uhr

    von: danuccie

    @emandriana: Also ich weiß ehrlich nicht, was hier Abzocke sein soll!?
    Wenn Du für ein Spiel -ausgewiesenermaßen- das Wii Motion Plus benötigst und zwei Spieler spielen wollen… also auch 2 Kontroller verwenden wollen… dann ist doch logisch, dass ergo auch 2 Wii Motion Plus benötigt werden. Ansonsten ist ja eine WMP beim Wii Sports Resort dabei und man muss sich eben abwechseln… ;)

  • 02.02.10 - 08:59 Uhr

    von: Arwen1987

    braucht man dafür echt unbedingt das Motion Plus? also ich glaub ich hab Wii Sports Resort mal bei einem Freund gespielt und der hatte nur ein Motion Plus, aber wir konnten trotzdem zu 2. spielen, oder verwechsel ich da jetzt was ?

    Geht das NUR mit Motion Plus oder geht es halt BESSER mit Motion Plus?

  • 02.02.10 - 13:06 Uhr

    von: brittattirb1980

    @ Arwen1987:

    Der Controller wird ohne Motion Plus nicht anerkannt. Man müsste also abwechselnd spielen…

  • 02.02.10 - 21:17 Uhr

    von: danuccie

    @Arwen1987:
    stimmt… Sports Resort geht nur mit WMP,
    beim Tiger Woods Golf ist es so, dass mit dem WMP eine BESSERE Reaktion erzielt wird .

  • 02.02.10 - 23:36 Uhr

    von: leichs

    Schade das ich jetzt erst komme.
    Ich bin ein totaler Wii-Fanatiker, überall wo eine Wii ist und ein freier Controller bin ich auch :D
    Also Wii und ich sind ein Herz und eine Seele.
    Meine ganze Familie besitzt eine und keiner will sie mehr hergeben.
    Da ich leider nur ein armer Student ;-) bin kann ich mir leider das Board nicht so einfach anschaffen. Konsole gabs zu Weihnachten der Rest kommt nach. Aber ich hofffe Nintendo kommt auch auf mich zurück :)
    Wii 4 live

  • 04.02.10 - 20:44 Uhr

    von: Emandriana

    @arwen 1987:
    Das geht eben nur mit Wii Motion Plus, was aber auf der Verpackung nicht erkennbar ist, laut beschreibung meint man es ist “nur” besser mit Motion Plus zu spielen. Daher fidne ich es schon Abzocke, da man sich nicht bei allen Spielen abwechseln kann, Tischtennis abwechselnd ist auch viel langweiliger gegeneinander.

  • 04.02.10 - 22:23 Uhr

    von: Arwen1987

    komisch, was hab ich denn damals gespielt.?? Wii Sports Ressort kann es ja nicht gewesen sein, denn es war nur ein Motion plus und wir haben gleichzeitig gespielt…

  • 05.02.10 - 12:11 Uhr

    von: Emandriana

    @arwen
    vielleicht hast du damals nur das normale wii sports gespielt, also das mit tennis, baseball, golf usw

  • 06.02.10 - 18:53 Uhr

    von: Arwen1987

    @emandriana
    ne, das war irgendwie Tischtennis und Frisbee oder so…. klingt also nach Sports Ressort find ich… vielleicht sollt ich doch mal nachfragen was das war… ;-)

  • 26.02.10 - 13:57 Uhr

    von: kassandra79

    hallo,
    habe gerade die Projektauswertung gelesen :) was ich toll fand das von allen alle Umfragen ausgefüllt wurden das hat man selten.
    Was mich stutzig gemacht hat … wer war den die 38igste Person?
    LG und schönes WE :)

  • 03.03.10 - 11:48 Uhr

    von: PerryC

    @kassandra79:
    Ja, die Projektauswertung macht tatsächlich stolz! :-) Ein super Projekt, trotz Nr. 38! ;-)

  • 01.05.10 - 07:58 Uhr

    von: pumukel12687

    Hallo, leider konnte ich an den Projekt nicht mitmachen, aber ich bin von Wii begeistert ich hab Wii fit plus und etlich Spiele mehr und endlich ist es eine Spielkonsole wo man sich bewegen muss, das ist auch besser für die Kinder sonst sitzen sie meistens rum.
    Meine kleine Familie hat sehr viel Spass an der Wii.